Bewerbung um Ausbildungsstelle zur MFA in Ihrer Klinik
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zur medizinischen Fachangestellten im Bereich der Zentralen Aufnahme Kinder.
Mein Name ist Rabea Groß, ich absolviere momentan ein freiwilliges soziales Jahr an einer Förderschule und habe zuvor die Fachhochschulreife gemacht.
Da mich medizinische Themen schon immer sehr interessiert haben und mir auch die Arbeit mit Kindern sehr liegt und große Freude bereitet, fiel mir Ihre Stellenanzeige sofort ins Auge. Durch mein FSJ und diverse Babysittingerfahrungen wurde mir umso mehr bewusst, wie sehr mir der Umgang mit Kindern liegt und dass ich mir es sehr gut vorstellen kann beruflich mit diesen zu arbeiten.
Da mir ein Job im medizinischen Bereich, besonders die Ausbildung zur MFA aber auch äußerst ansprechend erscheint , klingt ihr Stellenangebot, das beides verbinden würde besonders vielversprechend. Ein weiterer Punkt, warum ich mich ausgerechnet für diese Stelle bewerbe, ist die Tatsache, dass die Arbeit in der ZA verspricht sehr spannend und abwechslungsreich zu sein.
Ich bin verantwortungsbewusst, kommunikativ, verschwiegen, teamfähig, verfüge außerdem über Organisationstalent und bin in der Lage auch in stressigen Situationen freundlich und einfühlsam zu bleiben.
Ich würde mich über eine positive Rückmeldung und eventuelle Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen. Gerne kann ich vorab auch einen Tag in Ihrer Klinik hospitieren.