Ist das Anschreiben MFA Ausbildung so gut geschrieben?

2 Antworten

Ist dir bewusst, dass du als MFA vor allem verwaltend tätig sein wirst? Umso mehr in einer Klinik. In einer Praxis mag das noch anders aussehen, da besteht in diesem Beruf schon einiges an Patientenkontakt. Aber in einer Klinik, wo es nicht nur eine Ärztin / einen Arzt, sondern mehrere davon PLUS Pflegepersonal gibt?

So sehr, wie du den Fokus auf die Arbeit mit Kindern legst, würde ich dich ablehnen - und dir raten, dich mal näher mit Berufen wie Pflegefachfrau, Sozialassistentin, Erzieherin, Logopädin, Heilerziehungspflegerin, Ergotherapeutin oder Physiotherapeutin zu befassen! Ich tippe stark darauf, dass diese Berufe wesentlich mehr dem entsprechen, was du dir von der Ausbildung zur MFA erhoffst - und wo du in dieser Ausbildung und zudem noch in einer Klinik herbe enttäuscht werden dürftest...

Bewerbung um die Ausbildungsstelle zur MFA im Bereich der Zentralen Aufnahme Kinder

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit absolviere ein freiwilliges soziales Jahr an einer Förderschule und habe zuvor die Fachhochschulreife bestanden.

Das du dich bewirbst steht im Betreff. Das musst du im Text nicht noch einmal erwähnen. Und wie du heißt steht im Absender, Lebenslauf usw.

Es sind auch noch z. B. Kommafehler im Text. Aber heute kann ich es nicht mehr korrigieren.