Kann ich diese Jeans zum Hospitieren in einer Praxis anziehen?
Hallo,
ich hatte heute ein Bewerbungsgespräch für eine Ausbildungsstelle als MFA. Am Ende des Gespräches wurde mir angeboten am Montag, 7:30 Uhr zum Hospitieren vorbei zu kommen. Gleichzeitig wurde mir gesagt, dass ich bitte in weißer Kleidung kommen soll. Nun zu meinem Problem...ich habe nur dunkle Jeanshosen...außer einer ziemlich hellen, fast weißen, nicht ganz so engen Jeans...jedoch sind dort an den Oberschenkeln so angedeutete Risse, die eben so von Anfang an in der Hose waren (siehe Bild). Ist das kein Problem oder kann ich diese auf gar keinen Fall tragen? Und muss es unbedingt eine skinny jeans sein?
Wenn diese Hose nicht geht, weiß ich nicht, was ich tragen soll...bin morgen den ganzen Tag unterwegs und habe dementsprechend keine Zeit mehr eine weiße Jeans in der Stadt zu kaufen :(
11 Antworten
Hallo, wer sagt denn das es skinny jeans sein müssen? Das kann man ja freiwillig entscheiden, ob hauteng oder etwas lockerer oder ganz locker. Und ich denke mal diese paar kleinen Risse machen noch nichts aus, da kommt ja auch meistens zumindest bei den Oberteilen auch ein großes T-shirt/Kasack rüber. Lasse dir einfach erstmal ein größeres geben bis du dir eine geschlossene weiße Jeans gekauft hast.
Dann müssen die auch mit deiner Kleidung rechnen. Dann nimmst du von dir aus auch einfach ein größeres T-shirt und fertig. Es gibt schlimmeres und glaub mir solange du nicht mit aufgerissenen oder verschmutzen Jeans ankommst ist alles im Rahmen, ich arbeite als Krankenschwester und habe schon einiges gesehen auch von anderen Mitarbeitern/Kollegen.
Ja das stimmt schon, danke. Bin jetzt nur aufgrund der anderen Meinungen sehr verunsichert. Vielleicht schaffe ich es doch noch irgendwie eine andere zu besorgen.
Weisse Klamotten? Das würde für mich nur Sinn ergeben, wenn du damit aussehen sollst wie Praxispersonal.
Hosen mit Löchern sind für die Arbeit in einem hygienischen Bereich bei weitem unangemessener als dunkle Klamotten ohne Loch.
Aber: das ist nicht dein Problem. Für das muss der Arbeitgeber ohnehin die Arbeitskleidung stellen. Wenn er das - illegalerweise - auf dich abschiebt, muss er mit dem leben, was du eben in deinem Kleiderschrank hast.
Nein, geht gar nicht.
Vielleicht kannst du dir eine weiße Hose bei einer Freundin leihen.
Tja, man muss halt Prioritäten setzen.
Eine Hose, weiss, ist schnell gekauft. Und Skinny muss es nicht sein. Überleg dir, was wichtiger ist.
Ich bin morgen von 9 bis 18 Uhr bei einem erste Hilfe Kurs, den ich für meine derzeitige Arbeit unbedingt brauche. Die Läden öffnen hier erst ab halb 10 und sind ab 18 wieder zu. Aber naja schaue mal, was ich machen kann, trotzdem danke.
Morgen ist Samsung. Wenn du wirklich den Job willst zeig Leistung im Vorfeld. Ich denke dass ich da mit deinem evtl. zukünftigem Vorgesetzterm auf einer Wellenlänge bin.
Ja ich weiß, hätte ich morgen Zeit würde ich sofort eine kaufen. Aber habe von 9 bis 18 einen erste Hilfe Kurs, den ich für meine derzeitige Arbeit brauche. Die Läden hier öffnen erst um halb 10 und haben ab 18 wieder geschlossen. Trotzdem danke.
Komm amazon liefert bis 22 Uhr und in jeder gößeren Stadt haben die läden bis 22 Uhr geöffnet. Ich bin nicht im Recht dir etwas vorzuschreiben aber wenn man etwas will dann kniet man sich rein
Das Problem ist, dass ich kein T-shirt/Kasack von denen bekomme...ich soll ein weißes T-Shirt von mir tragen.