Ist es eigentlich okay, woanders aufzuwachsen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es okay, woanders aufzuwachSen (ich nehme mal an, dass das oben ein Rechtschreibfehler ist). Ein Kind sollte immer dort aufwachsen, wo es Liebe gibt und man sich gut um das Kind kümmert ... ihm auf dem Weg ins Erwachsenenleben gute Werte mitgibt. Natürlich wäre es die schönste Lösung, wenn ein Kind bei seinen Eltern aufwächst, aber manchmal geht das nun mal nicht und dann muss man einen anderen Weg für dieses Kind finden.

Den Rest Deiner Beschreibung verstehe ich nicht wirklich. Ab dem Wort "Zuneigung" steige ich nicht mehr durch den Text durch.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

willswissenlos
Beitragsersteller

Naja die bums ruhe ich denke das versteht sich von selber..;)) und eine Menge Zweisamkeit

Klar, wenn zum Beispiel die Tante ganz objektiv besser für das Kind sorgen kann ist es verständlich, solche Maßnahmen zu ergreifen.

Wenn man seine Kinder woanders aufwachsen lässt? Wenn beide Elternteile Vollzeit arbeiten Zb bei den Großeltern, oder bei ihrer Tante ?

Viele Eltern arbeiten Vollzeit und ziehen ihre Kinder groß! Alleine das wird sicherlich kein Grund sein, sein Kind bei einen Verwandten "abzugeben".

Wenn man seine Kinder bei Verwandten abgibt, dann wird es immer Gründe geben, wieso man sie selbst nicht erziehen kann. Oft hat es etwas mit Überforderung oder der eigenen psychischen Erkrankung zu tun.

Aber im Grunde ist es natürlich möglich woanders aufzuwachen, sofern es besser als zuhause ist. Gerade wenn die Eltern selbst nicht in der Lage sind, dann ist es manchmal sinnvoller bei Verwandten aufzuwachsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit