Ist es egal wie groß man einen True crypt Container auf einer externen Festplatte macht?

1 Antwort

Ein TrueCrypt Container ist nichts weiter als eine ganz normale Datei.

Ob eine Datei mit 3,7 TB nun ein Video, ein Word-Dokument (Ja, ist machbar... Hat dann zwar vermutlich mehrere Millionen Seiten, aber geht... ;) oder halt ein TC-Container ist, das ist für die Festplatte vollkommen egal.

Ebenso egal ist es, ob 3,7 TB an Daten in einer einzigen großen oder Tausenden kleinen Dateien auf der Festplatte liegen. Für die Festplatte ist das ein und das selbe.

Und sofern TrueCrypt mit einem 3,7 TB Container arbeiten kann, ist das auch für TrueCrypt egal.

Kurzfassung: Kein Problem.