TrueCrypt Verschlüsselung aufheben

2 Antworten

Ich hatte auch mal so ein Problem hab aber nicht lange rumgefaxt. Ich habe alle Dateien auf eine Andere Festplatte kopiert und die verschlüsselte dann einfach formatiert. Funktioniert immer du musst nur sicher sein, dass deine daten gesichert sind, denn die werden bei einer formatierung glöscht.

ZitroGlu  02.08.2014, 14:58

Anders geht es auch wohl nicht!!!

richabitu17
Beitragsersteller

oke danke. Wie hast du die Festplatte formatiert?

giklo  02.08.2014, 15:03
@richabitu17

Du öffnest den Explorer, klickst mit rechter Maustaste auf die externe Festplatte und wählst "formatieren...". Wenn du möchtest, dass alle daten sauber gelöscht werden, nimmst du noch das häckchen bei Schnellformatierung raus und klickst auf starten.