TrueCrypt Verschlüsselung aufheben
Hallo zusammen,
ich habe eine externe Festplatte verschlüsselt mit True Crypt. Das Passwort habe ich nicht verloren aber ich möchte diese externe Festplatte nun wieder ganz normal ohne Verschlüsselung verwenden. Um die Verschlüsselung dauerhaft aufzuheben habe ich allerdings noch keine Option in True Crypt gefunden.
Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet :), richabitu17
2 Antworten
Ich hatte auch mal so ein Problem hab aber nicht lange rumgefaxt. Ich habe alle Dateien auf eine Andere Festplatte kopiert und die verschlüsselte dann einfach formatiert. Funktioniert immer du musst nur sicher sein, dass deine daten gesichert sind, denn die werden bei einer formatierung glöscht.
Du öffnest den Explorer, klickst mit rechter Maustaste auf die externe Festplatte und wählst "formatieren...". Wenn du möchtest, dass alle daten sauber gelöscht werden, nimmst du noch das häckchen bei Schnellformatierung raus und klickst auf starten.
http://www.7tutorials.com/how-decrypt-truecrypt-encrypted-drive-or-partition
Man liest aber, entschlüsseln geht nur mit einer Systemfestplatte/Partition. Versuchen kannst du es. Aber sichern würde ich die Daten so oder so erstmal. Dann kommts aber eigentlich wieder aufs selbe raus.
oke danke. Wie hast du die Festplatte formatiert?