Ist es egal ob automatik oder schaltung bei einem chiptuning?

3 Antworten

generell ist es egal, ob automatik oder schalter beim Tuning.

Du solltest danach einfach wie gewohnt fahren und nicht rumrasen, dann hält der Motor genauso lange, verbraucht aber weniger !

Wenn Du natürlich rumrasen willst... Kürzere Lebensdauer und mehrverbrauch

Nen VW würde ich niemals tunen, einen Passat mit Automatik noch viel weniger! Die sind dafür nicht ausgelegt und ein Motorschaden ist da schon vorprogrammiert 😅😂👍

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

nein, spielt keine rolle

tune du mal deinen passat automatik

ZuumZuum  25.07.2017, 00:06

Yap, vielleicht wird dann so ein "Skandal-Diesel" etwas sauberer.