Ist es effektiver den Lernstoff nach einem Tag direkt wieder zu wiederholen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine langfristige Strategie:

Sehr effektiv ist Spaced Repetition, also wenn du alle paar Tage den Lernstoff wiederholst. Kennst du schon das sehr gehypte Lernprogramm Anki? Damit ist diese Technik realisierbar.

Wäre es nicht effektiver wenn man das gelernte nach einem Tag direkt wiederholt?

Das läuft bei jedem anders. Probier es aus. Eigne Dir Wissen an, dass Du nach einem Tag wiederholst und eigne dir wissen an, dass Du nicht nach einem Tag wiederholst.

Welches Wissen besitzt Du nach einer Woche noch (besser)?

Alex

Sicher effektiver als wenn man es gar nicht wiederholt.

Nach meiner Erfahrung sind die Wiederholungen nach 1er Stunde nach 6 Stunden und dann am nächsten Tag noch effektiver :3

regelmäßig ist das Schlüsselwort :)