Ist es dumm 2 Fahrlehrer zu haben?

3 Antworten

Keine schlechte Idee. Ob das umsetzbar ist, ist eine andere Frage. Weil die Fahrlehrer meistens voll sind. So war das bei meinem auch damals. Einmal die Woche konnte ich meist fahren. Und als er im Urlaub war und ich dann für die 2 Wochen, wo er im Urlaub war zu einem anderen Fahrlehrer ging, hat mir das gar nicht gut getan. Meiner wollte z.B., dass ich sämtliche Verkehrsbeobachtungen mache, wenn ich beispielsweise Hindernise umfahre und der andere meinte ich bräuchte das nicht... Als ich meinem (eigentlichen) Fahrlehrer das sagte, kam es so rüber als fände ich das besser so wie der andere das macht und als hätte ich das, was er sagte, in Frage gestellt (Denn eigentlich hat man ja mehr Chancen in der Prüfung, wenn man die Verkehrsbeobachtungen auch macht). .Dabei wollte ich einfach nur sagen, dass der andere es eben so macht und nicht dass es besser ist die Verkehrsbeobachtungen weg zu lassen... Jeder bildet anders aus, weil Fahrlehrer ja auch unterschiedlich sind.

Als ich vor Jahrzehnten meinen Führerschein gemacht habe, bin ich meist mit dem Inhaber der Fahrschule gefahren, sofern dieser verhindert war, mit dessen anderem Fahrlehrer.

Tolle Idee.. aber erstmal eine Fahrschule finden die sich darauf einlässt. Anderer Fahrlehrer .. anderes Auto .. ständig im Wechsel.. jeder macht seine Ausbildung anders.. tust du dir keinen Gefallen mit. Zudem kannst du echt froh sein so viele Stunden in der Woche zu bekommen .. zZ ist es überall rappelvoll und andere sind froh einmal die Woche fahren zu können.. aber: fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung