Ab welchem Alter findet ihr kann eine Person sich erwachsen oder reif verhalten?

8 Antworten

Da Menschen alle Individuen sind, ist einer manchmal bereits sehr reif mit 14, andere mit 50 immer noch nicht, es gibt da keinen Stichtag.

Viele Menschen verhalten sich auch im hohen Alter unreif.

Es ist ein Irrglaube, dass ein Zusammenhang zwischen Alter und Reife besteht.

Abgesehen davon ist es eine Frage der eigenen Auffassung. Was ist für einen selbst reif? Das wird an ganz unterschiedlichen Kriterien bemessen.

Meine Erfahrung ist, dass viele, die sich für reif halten, nicht reif sind. Unabhängig vom Alter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Du findest es nicht schön, dass die Leute, sobald sie dein Alter erfahren, dich dann anders behandeln, habe ich das richtig verstanden? So wie du schreibst, wirkst du schon sehr reif für dein Alter. Auch kann ich mir vorstellen, dass du dich gut artikulieren kannst. Das gefällt mir super.:). Ich denke die Menschen, die dann erst später dein Alter erfahren haben, sind vielleicht verunsichert, warum so -Verzeihung😉- ein Jungspund sich so gut ausdrücken kann, fast wie ein alter Hase. Vielleicht wissen dann manche nicht, wie sie dich dann weiter behandeln sollen. Manche Themen sind normalerweise für Kindern/Jugendliche in deinem Alter vielleicht weniger geeignet, da möchte man als ältere Person nichts verkehrt machen. Da ist oft eine Grenze in den Gesprächen, wenn Kinder/Jugendliche mit Erwachsenen sprechen. Also siehe es als normale Hemmung zwischen Jüngere und Ältere, wenn so etwas wieder passiert. Genieße jedenfalls deine Kindheit und Jugend, ins erwachsene Alter kommst du schon schnell genug. Wünsche dir alles Liebe😻

LG 🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Ich hab jemanden kennen gelernt- knapp,14 Jahre,alt- von der,Reife her dürfte diese Personn für 18/19 eingeschätzt werden .

Aber ich kenne auch Personen, die mit 20 noch in den Kindergarten gepasst hätten.

Es gibt hier wohl keine Zuordnung zur ""Reife"

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌠🌠🌠🌠🌠🌠