Ist es das beste?
Hey bin Vanessa und 18, hatte eine glückliche Beziehung mit meinem Freund, bin leider vor gut einem Jahr von ihm ungewollt schwanger geworden und das hat zur Trennung geführt da er mich zwingen wollte anzutreiben. Habe jetzt seit einigen Monaten schon meine kleine Tochter und bin super glücklich das sie gesund ist. Jetzt stell ich mir aber schon seit Tagen die Frage ob ich gut genug für sie bin da ja bekanntlich ein Kind die volle Aufmerksamkeit braucht was alleine wirklich schwer ist. Meine Familie ist mir da leider auch keine wirkliche Hilfe. Trotzdem liebe ich meine kleine über alles und will nur ihr bestes, wenn es hier auch andere Mütter gibt, habt ihr Tipps für mich oder ist es überhaupt das beste für sie wenn ich sie alleinerziehe ?
6 Antworten
Ich bin zwar keine Mutter, aber ich denke nicht, dass es gut ist, wenn du zwanghaft nach einer Beziehung suchst. Wenn du jemanden findest, der dir mit der Erziehung helfen kann, kannst du das natürlich annehmen, aber ich würde sagen, dass du das selber entscheiden sollest, es ist ja auch deine Tochter.
Also erstens hoffe ich das er Kindergeld zahlt ^^
Und zu deinem Text hey ich bin zwar noch keine Mutter aber eine Erzieherin und solche Stationen erlebe ich täglich. Auch wenn es wirklich verdammt schwer ist ein Kind allein zu Erzieherin heißt, das nicht das du nicht alles tust für dein kleines Mädchen. Allein dass du jeden Tag aufstehst, um für sie da zu sein und ihr ein gutes Leben zu bereiten, zeugt von einer unglaublichen Stärke. Eine Stärke, die dieser Mann leider wohl nicht hatte. Nur, weil du das allein durchziehst, bedeutet dies nicht, dass zu etwas falsch machst oder dass du sie nie so glücklich machen könntest wie ein Mädchen, welches beide Eltern an ihrer Seite hat. Du bist diese zwei Eltern für sie genau jetzt.
Du kannst das schaffen. So wie viele andere alleinerziehende Väter/Mütter auch.
Hey Danke das ist sehr lieb, das gibt mir Kraft weiter zu machen und zu wissen das es das richtige ist. Und ja ich bekomm Kindergeld von ihm xD
Du bist gut genug für deine Tochter. Daran darfst nicht zweifeln!
Deine Tochter liebt dich bedingungslos, so wie du sie auch bedingungslos liebst. Die Liebe zwischen Kind und Eltern, ist die einzige die mal als bedingungslos beschreiben kann.
Wir strugglen alle mal, das ist normal. Wir dürfen uns aber auch immer wieder bewusst machen, dass nicht alles was wir glauben, der Wahrheit entspricht.
Es ist schade, dass der Papa kein Papa sein will. Er wird es irgendwann bereiten, dass er dieses kleine Wunder nicht hat aufwachsen sehen. Aber du hast dennoch alle Ressourcen in dir, die du brauchst um aus deiner Tochter einen wunderbaren Menschen zu erziehen.🙏
Meine eltern haben sich getrennt als ich noch klein war und ich lebte fortan bei meiner mom. Sie hat mich alleine großgezogen und es so halbwegs geschafft eine vernünftige Person aus mir zu machen aber es war sehr schwer und hat ihr alles abverlangt, sie war oft am Limit sowohl körperlich, psychisch als auch finanziell.
Ich finde das eine alleinerziehende Mutter besser ist so kann sie selber entscheiden was das beste ist
Ja danke das mache ich aber auch nicht.