Ist es catcalling, wenn man ein Mädchen anspricht, was einem Interessenssignale gibt?

3 Antworten

Nein, ein Mädchen ansprechen hat nichts mit catcalling zu tun. Egal ob sie Signale zeigt oder nicht.

Catcalling heißt einem Mädchen laut hinterher rufen/pfeifen. Ansprechen ist was anderes.

Unbekannt21587
Beitragsersteller

Achso ne das mache ich nicht. Ich will eben nicht in die Schublade mit solchen, sorry für die Ausdrucksweise Idioten gesteckt werden

Catcalling ist genau das Gegenteil. Es geht um öffentliches, sexuell orientiertes Angehen, OHNE dass von der Frau irgendwelche Signale ausgehen.

Wenn du privat eine Frau ansprichst, die dich angeschaut und zugezwinkert hat, ist das normales Flirten.

Wenn du die Zeichen wirklich eindeutig sind, dann ist alles ok. Solltest aber bloße Höflichkeit nicht mit Interesse verwechseln

Unbekannt21587
Beitragsersteller

Länger Augenkontakt?

Mianehe  17.06.2023, 21:10
@Unbekannt21587

Klingt so ziemlich allgemein. Würde ich nicht zwingend mit Interesse verbringen