Als was würdet ihr Catcalling für euch einordnen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Als sexuelle Belästigung. 54%
Als eine verbale sexuelle Belästigung. 21%
Als Kompliment. 11%
Als etwas anderes, nämlich als... 7%
Als ein Wunsch nach Aufmerksamkeit. 4%
Als mehrere Möglichkeiten davon, nämlich als... 4%
Als eine verbale Belästigung. 0%

3 Antworten

Als mehrere Möglichkeiten davon, nämlich als...

Je nach dem wie es sich äußert, ist es entweder verbale Belästigung, verbal sexuelle Belättigung oder sexuelle Belästigung.

Ein Kompliment ist es jedenfalls nie.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert mich, bin selbst Feministin

Der Definition nach ist Catcalling eine sexuelle Belästigung ohne Körperkontakt. Ein Nachrufen, ein Pfeifen, eine Geste (zB Kussgeste) oder ein Kussgeräusch.

Das nehme ich nicht ernst.

FrageRunde59125  05.07.2023, 17:33

Welcher Sex genau wird beim Catcalling durchgeführt? Ist "Hallo schöne Frau" schon ein Geschlschtsakt?

Mayahuel  05.07.2023, 17:45
@FrageRunde59125
Welcher Sex genau wird beim Catcalling durchgeführt?

Sexuell bedeutet nicht zwingend Geschlechtsakt.

Und so wird das nun mal definiert, auch von der Zeitschrift Forensische Psychiatrie, Psychologie, Kriminologie:

Kriminologischer Beitrag: Sexuelle Belästigung ohne Körperkontakt („catcalling“) – zukünftig ein Straftatbestand?

https://www.researchgate.net/publication/349911690_Kriminologischer_Beitrag_Sexuelle_Belastigung_ohne_Korperkontakt_catcalling_-_zukunftig_ein_Straftatbestand

Als etwas anderes, nämlich als...

Schlicht Primitivität...