Ist es böse wenn man sich und sein Leben aufgibt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht böse, aber dumm.

Sogenannte Schicksalsschläge machen Menschen entweder besser oder bitter.

Es ist deine freie Entscheidung, wenn du dich für bitter entschieden hast, aber nicht die klügste, weil dir die Vorlagen des Lebens nicht erspart bleiben werden

Sarus960a
Beitragsersteller

Sehr weise Antwort. Damit wirst du weit kommen ;-)

Nein, böse ist es nicht, aber feige. Vor den Problemen davon laufen, statt sich ihnen zu stellen ist einfach feige Flucht.

Sarus960a
Beitragsersteller

Wenn man es immer wieder versucht hat und gekämpft hat wie blöde und plötzlich nichts mehr geht

airblue68  01.12.2020, 23:34
@Sarus960a

Wie sagens in Bayern: A Bissl geht immer no. Das nennt man eine positive Einstellung.

Du hast keine Ahnung, was so eine Tat bei Eltern oder Geschwistern auslöst.

Sarus960a
Beitragsersteller
@airblue68

Die hassen und verachten einen dann dafür

airblue68  02.12.2020, 00:28
@Sarus960a

Du hast keine Ahnung welchen Schmerz und welche Trauer so eine Tat hinterlässt.

Sarus960a
Beitragsersteller
@airblue68

Naja, ich rede ja nicht von Selbstmord. Wenn man sich mental selbst zerstört, dann ist niemand traurig, sondern alle verachten und hassen einen

Nein ist es nicht.

Es ist eine persönliche Entscheidung ob man untergehen will und sich aufgeben oder den WILLEN hat sein Leben in Eigenverantwortung zu meistern.

Sarus960a
Beitragsersteller

Ich meine, weil man damit ja auch Menschen im Stich lässt und Dinge umgibt, in die man investiert hat

im Lauf des Lebens fällt jeder mal in ein Loch durch Schicksalsschläge, war ich auch schon öfters aber das Leben geht weiter. Vor allem wann Du Kinder hast und Dir dann mut zum weiter machen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarus960a
Beitragsersteller

Wenn du diese ignorierst...

Venus345  02.12.2020, 10:10
@Sarus960a

na klar mach ich das, mit solchen will ich nichts zutun haben

Sarus960a
Beitragsersteller
@Venus345

Ich meine, wenn man die eigenen Kinder und deren Rettungsversuche dann ignoriert, weil man die ganze Zeit in seinem eigenen Film ist

Venus345  02.12.2020, 13:29
@Sarus960a

das sollte man nicht tun sondern die Hilfe wen man sie bekommt annehmen

Andere empfinden es vielleicht als egoistisch, doch wenn ein Mensch diese Entscheidung trifft, dann muss es schon einen sehr guten Grund geben.