wenn es im Universum eine gute oder böse Version von euch gäbe, welche Version wärt ihr in eurem jetzigem leben?

8 Antworten

Hallo Trieanguliezeps

Ich wäre auf jedenfall der böse - ich befasse mich seit einigen Jahren mit diverse Philosophien und arbeite sowie forsche stark an mir...

Aber nach all den Jahren, bin ich maximal schlau genug, um zu erkennen, das ich noch nichts gelernt habe... 😅 Mein gutes Gegenstück muss ein Heiliger sein... Ich will ihn kennenlernen ^^

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Die Frage kann man nur beantworten, wenn man sein Gegenstück kennt. Auf mich zum Beispiel könnte beides zutreffen, wobei ich eher zu böse tendieren würde. Aber es könnte eben auch sein, dass die andere Version noch viel bösartiger ist und ich im Vergleich dazu gut bin.

Lacrimis27  03.03.2022, 22:39

Man muss nur sich selbst kennen nicht den anderen ^^ wenn es nur den guten und den Bösen gibt....

SkazOgp  03.03.2022, 22:45
@Lacrimis27

Aber woher weißt du, ob der andere nicht böser oder besser ist?

Trieanguliezeps
Beitragsersteller

was lässt dich bitte zu böse tendieren? würde mich interessieren, wenn es illegal ist würde ich mich über eine legale antwort freuen ( wenn möglich )

SkazOgp  03.03.2022, 22:10
@Trieanguliezeps

Es sind halt allgemeine Dinge. Zum Beispiel im Bezug auf Persönlichkeitsmerkmale, moralische Flexibilität und generelle Ansichten und Verhaltensweisen, von denen mir nachgesagt wurde, dass diese eher nicht vertretbar sind. Ein paar illegale Sachen sind da aber auch bei.

das ist eine frage die man nur beantworten kann wenn man von sich selbst davon überzeugt ist das man gut oder böse ist. Außerdem sind gut und böse nur zwei teile der selben Medaille. Ich würde sagen das in jedem ein bisschen was von beidem steckt.

deshalb würde ich sagen bin ich beides.

Wenn es eine gute und ein böse Version gibt, dann gibt es auch eine Version dazwischen, und die bin ich gerade.

Böser als ich bin möchte ich gewiss nicht sein, deshalb wähle ich jetzt die böse Version, denn dann ist meine gute Version wirklich gut und das würde mich sehr freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil Erkenntnis und Verständnis wunderbare Gaben sind.