Warum kann man sich in der Hölle nicht das Leben nehmen?

15 Antworten

Das geht nicht, da man im Jenseits nicht mehr sterblich ist. Obendrein wird die Hölle ausreichend gut bewacht, dass man auch gar nicht dazu käme.

Wenn man der Strafe entrinnen könnte, wäre es keine Strafe.

Aber man kann ja etwas tun, damit man nicht dahin muss. Und das sollte ausreichend bekannt sein, was das generell ist.

Es gibt nur einen einzigen Tod.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  04.09.2022, 23:05

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Im Jenseits existiert der Tod nicht mehr, deswegen kannst du dir das Leben auch nicht nehmen.

anfangohneende
Beitragsersteller

Ist der Tod nicht das Gegenteil vom Leben? Was tun im Jenseits ohne Leben?

Abdallah128  04.09.2022, 15:31
@anfangohneende

Der Tod ist nur das Ende des irdischen Daseins .Das war seine Aufgabe und nachdem das erfüllt ist, hat er keine weitere Daseinsberechtigung.

Es gibt keine Hölle das ist einfach nur so entstanden damit die Leute Angst davor haben und sich an die Gebote halten

Dort ist man schon tot (verbrannt - Offb.20,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Tod bedeutet nicht das Ende der Existenz. Auch der Körper existiert ja gewöhnlich als Leichnam erst mal weiter, wenn nicht eine unmittelbare Zerstörung von außen erfolgt.
Das bedeutet den Verlust der Fähigkeit an seinem Zustand irgendwas zu verändern.

Leben bedeutet, an seinem Zustand etwas verändern zu können, auch wenn es am Anfang des menschlichen Lebens auch nur die Fähigkeit zur Zellvermehrung ist.

Beim ewigen Tod geht alles verloren, was gut ist. Die Seele ist voll dem Willen Luzifers ausgesetzt. Sie kann nicht mehr lieben und nur noch hassen.
Sie wird dann meist in den Bereichen eingesetzt, wo sie gesündigt hat, um weitere Menschen ins Verderben zu führen. Es wirkt auch keine Zeit mehr, die da noch irgendwas zum Guten verändern könnte.
Das Leid ist unvorstellbar. Ist sie gar für Opfer an Menschen verantwortlich, kommt das Leid jedes Opfers auf ewig oben drauf. Stellt euch das bei Millionen Opfern vor oder bei besonders grausamen Menschen.
Was viele nicht ahnen, wer anderen beim Sündigen hilft oder das auch nur durch Wort oder Schrift unterstützt, zieht Verantwortung auf sich.
Der häufigste Grund für Verdammnis sind sexuelle Verfehlungen.

anfangohneende
Beitragsersteller

Was soll den dieses gaslighting?

Aurofons  04.09.2022, 15:45
@anfangohneende

Also zusammengefasst können Verdammte an ihrem Zustand nichts mehr ändern. Es gibt da kein Sterben in die Existenzlosigkeit.