Ist es billiger sein Handy in einem Hybrid (Auto) oder Zuhause zu laden?

2 Antworten

Bei Kosten von 0,8 Cent für eine komplette Ladung von 0 % auf 100 % des Handyakkus ist es völlig egal, wo du das Handy lädst. Selbst wenn du es hundertmal lädst, ist es egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuhause ist es billiger. Das Auto muss ja auch Zuhause geladen werden. Dabei entstehen auch kleinere elektrische Verluste. Dann lädt man aus dem Auto sein Handy auch wieder mit gewissen Verlusten. Dadurch ist es teurer.

Autos laden sich auch nicht bei der Fahrt von selber komplett auf. Das geht leider technisch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mechaniker, Techniker, Dipl. Ing

Saftmutter
Beitragsersteller

Okay, schade, aber viele Dank!