Ist es Betrug?

1 Antwort

Ist so etwas nicht Betrug?

Nein.

Rechtlich muss der Käufer bei einem Privatkauf zweifelsfrei nachweisen (!), dass er genau diesen Artikel von genau diesem Verkäufer gekauft hat; dass der Mangel schon vor der Übergabe an ihn bestand, der Verkäufer davon wusste und dass er ihm das arglistig verschwiegen hat.

Im Gegensatz zu einem Verbrauchsgüterkauf gibt es bei einem Privatkauf auch keine Beweislastumkehr innerhalb der ersten 12 Monate, und zwar völlig unabhängig davon, ob der Verkäufer die Sachmängelhaftung wirksam ausgeschlossen hatte.

20Tiimur
Beitragsersteller

er hatte mir ein Video geschickt wo er über einer Website die tasten getestet hat ob wirklich alle Tasten gingen allein dort hat die R1 Taste manchmal nicht reagiert