Ist es Bestechung, wenn man einem Universitätsprofessor viel Geld zahlt, damit er ein Dissertationsvorhaben betreut?

2 Antworten

Wenn du ihm viel Geld zahlst und es nicht erlaubt/ offiziell ist, ist es immer Bestechung.

Ja, er darf im Rahmen seines Jobs an der Uni kein zusätzliches Geld und keine Geschenke für seine Arbeit annehmen (Außer kleine Geschenke im Wert von bis zu 10 Euro), zumindest an öffentlichen Hochschulen.