Ist es Arroganz wenn ich allen von meinen Überdurchschnittlich IQ erzähle?

Ich frage doch für einen Freund

11 Antworten

Kann sicher oft als arrogant erlebt werden. Generell wird es ja oft als arrogant erlebt, wenn Leute mit etwas prahlen, speziell, wenn es etwas ist, für das sie selbst nichts getan haben

Zudem gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit Menschen in deinem Umfeld, die noch eine höhere Intelligenz haben als du, wovon du allerdings nichts weißt

Weiterhin hat eine überduchschnittliche Intelligenz keine wirkliche Aussagekraft. Sie sagt z.B. nicht aus, dass eine Person auch küger handelt oder mehr versteht

Falls dein IQ überhaupt durch einen psychologischen Test bestätigt wurde (was oft nicht der Fall ist), würde ich dir raten, dich zurückhaltend zu geben und dich darauf zu fokussieren, mit der Intelligenz Kluges anzustellen

Naja, es wirkt arrogant. Und was soll es bringen? Erwartet "dein Freund", dass ihm dadurch mehr zugestimmt wird und er in Diskussionen ohne Contra Käse verzapfen darf? So läuft das nicht.

Nein, aber unangenehme und unsympathische Prahlerei. Ist doch logisch, dass da niemand Bock drauf hat. Außerdem gibst Du dem Gegenüber das Gefühl, er wäre dumm.

Fragt sich auch, worauf das basiert. Wenn Du das mit einem Pille-Palle-Internet-Spaßtest ermittelt hast: Vergiss es.

In gewisser Weise schon. Wahre genies müssen anderen nicht sagen, das sie eins wären

L.G. E✨✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesem Thema kann man ja immer helfen, nicht😅

Nein, das ist ok. Peinlich finde ich allerdings den falschen casus im Wort vor dem IQ 😅.

Wie hoch ist Dein IQ?

torirer
Beitragsersteller

Der gute alte Casus

SalihaK  12.09.2024, 20:23
@torirer

Als Genie weisst Du sicher wer Casus war? 😝

torirer
Beitragsersteller
@SalihaK

Nein so was weiß ich nicht