ist es anfang märz in rom warm?

2 Antworten

Zwiebelprinzip würde ich sagen.

In der Regel ist es wärmer als bei uns, d.h. einen Wintereinbruch wird es um die Zeit dort kaum geben.

Wenn man Glück hat, ist es schon sehr frühlingshaft warm, d.h. tagsüber bis 20°C und Sonne, da kann man mit T-Shirt rumlaufen. Abends wird man auf jeden Fall noch was wärmeres brauchen.

Wenn man Pech hat, erwischt man regnerische Tage zwischen 10-15°C oder dass es nachts auch mal noch gegen den Gefrierpunkt gehen kann.

moreblack  08.02.2024, 09:36

Man kann auch den Reiseplaner von wetteronline.de verwenden. Habe mal die ersten 10 März-Tage eingegeben:

Reiseplaner Rom - Reisewetter für Ihren Urlaubsort - WetterOnline

Ergebnis der Datenauswertung für die Region Rom
Die Witterung in der Region Rom stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 1.3. bis zum 10.3. gemäß der Wetterstation Roma Fiumicino (3m) wie folgt ein:
Temperatur: Im Mittel lag der Tageswert um 16°C. Nachts kühlte es auf Werte zwischen 7°C und 5°C ab. Minimal wurden -4.4°C und maximal 24.3°C gemessen.
Niederschlag: Es fiel durchschnittlich an 3 von 10 Tagen Niederschlag, der sich auf rund 27 Liter pro Quadratmeter aufsummierte.
Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 3 Beaufort (schwache Brise). An 0 von 10 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.