Temperatur in Ägypten?

1 Antwort

Die Temperaturen gibts im Netz, aber:

Es sind die gleichen Jahreszeiten wie in Deutschland dh im Winter ist es eher kühl, aber sehr unterschiedlich: tagsüber kann es bis zu 30° werden, manchmal aber unter 20° und Regen. Und Nachts braucht man eine dicke Decke, da mann keine Heizung hat. Ich fahre daher lieber im Herbst oder Frühling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unilever  11.02.2023, 01:56

Also dem vorherigen Antwortgeber möchte ich gleich mal widersprechen.

Ich "flüchte" regelmäßig Ende Januar in die Sonne, um meinen Geburtstag nicht im verhassten deutschen Winter verbringen zu müssen...

1) Heizung? Blödsinn. Selbst nachts läuft die Klima.

2) Regen? Komplette Fehlanzeige. Tagsüber selbst im Januar statistisch gegen Null.

3) "Gleiche Jahreszeiten" ist komplett irreführend. Addiere stets 20°, dann passt es ungefähr.

4) der Januar ist der "kälteste"Monat. Und da trage ich Badeshorts, Shirt und FlipFlops. Nach Sonnenuntergang kann man auch mal ne Jogger anziehen, aber KALT ist für einen Mitteleuropäer etwas anderes!

5) Du kannst bedenkenlos für Februar oder März buchen - und Du wirst zu viele "warme Sachen" im Koffer haben.

ENJOY YOUR VACATION!

KaiAbuSir  12.02.2023, 22:33
@unilever

Also, ich bin seit gut 1 Monat in Kairo, und bleibe auch noch 1 Monat oder mehr:

Es hat schon öfters geregnet.

Ja, die Klima kann man auf Heizung stellen, macht dann aber Geräusche.

Die Jahreszeiten sind ähnlich, aber natürlich, immer 20 Grad mehr, aber ich habe dennoch hier ein Winter-feeling, ich sitze gerade mit einem Thermohemd auf dem Sofa. 18 Grad sind für mich auch kalt (natürlich besser als 2 Grad oder so), 38 Grad sind ok.. Gestern wollte z.b. mein Schlosser nicht arbeiten weil es ihm zu kalt war.