Temperatur in Rom?

7 Antworten

Eine Vorhersage ist natürlich nicht gut möglich.
Es gab schon Zeiten, da brauchte man am Abend Anfang September eine Jacke, und ein Jahr später war es nachts noch richtig warm, geradezu heiß. Entsprechend waren die Temperaturen tagsüber.

Wenn du nicht gut mit Hitze umgehen kannst, dann möchte ich dir in der Tendenz eher empfehlen, von einem Besuch in Rom im September Abstand zu nehmen.

Stimmt schon was im Internet steht, niemand kann sagen wie das Wetter im September in Rom sein wird.

Der Vorteil von Rom ist, wenn es wirklich sehr heiß ist, nimm den Zug zum Strand und genieße die Stadt am Abend wenn es kühler ist.

Wenn du Hitze nicht gut verträgst, dann vielleicht lieber Ende September/Anfang Oktober fahren.

Anfang September ist für gewöhnlich noch Strandwetter - also gern um die 30-35 Grad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Es kann ekelhafte Schwülhitze geben. Ich reise nur beruflich dahin wenn ich muss, zum Glück nur für 1 Nacht. Hoffentlich eher Stockholm oder Helsinki.

Erfahrungswerte fuer Anfang Sep Rom incl. der wahrscheinlichsten Wetterlage:

1-2 von 10 Tagen mit Niederschlag > 1mm, Durchschnittstagesmaximum 29 Grad C

Woher ich das weiß:Berufserfahrung