Ist es als nicht Moslime verboten oder beleidigend, wenn gesagt wird, Wallah, ich schwör auf Mekka?

4 Antworten

Es ist keine Beleidigung, aber es ist nicht erlaubt. Gott mag das Schwören nicht, aber er sagt, dass man nur schwören soll, wenn es unbedingt notwendig ist. Wie auf Gericht o.ä.. Und dann auch ausschließlich bei ihm. Also bei Allah. Nicht auf Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Ich nehme mal an, du meinst Muslime oder Moslems, und es gibt kein Gesetz in Deutschland, das schwüre zwischen Personen irgendwie verbietet, und was daran beleidigend sein soll, ist mir absolut Schleierhaft.

Das kommt sicher darauf an zu wem man das so sagt. Viele Deutsche würden sicher nicht einmal den Sinn dieser Aussage verstehen so wie ich selbst.

Bastard1984
Beitragsersteller

Es wurde ehr als insider zwischen zwei Leuten, wie ich erfuhr, geäußert, ohne der Absicht einer Beleidigung oder Verunklimpfung des Glaubens

Ave

Verboten ist das nicht. Zumindest nicht in DE.

Man unterstreicht halt nur seinen nicht vorhandenen Intellekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung