Ist es albern, wenn ein erwachsener Mann einen Teddybären besitzt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Das ist Claudius. Er bewacht mich jede Nacht, wenn ich schlafe. Es ist auch besser so, wenn er tagsüber schläft, denn Bären schnarchen ganz furchtbar ;)

Nein, ich finde es absolut und überhaupt nicht albern. Ein lieber Mensch hat mir diesen Bären geschenkt und er ist wohl inzwischen der meistgeküsste Bär diessseits des Weisswurst-Äquators.

... und nein, ich schäme mich nicht.

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Männer)

FatherMcKenzie
Beitragsersteller

Toller Kommentar. Danke :))

Ich kenne einen 50jährigen, der auch noch sein altes Plüschtier hat, weil es ihm Ruhe gibt. Warum auch nicht? Tut ja keinem weh.

Ich denke, soviel Toleranz muss sein.

FatherMcKenzie
Beitragsersteller

Das hast Du wunderschön geschrieben.

GrafTypo  21.09.2021, 12:12
@FatherMcKenzie

Wunderschönes Lied. Aber sehr traurig. Ich hoffe, du bist nicht so einsam wie der Father McKenzie in dem Lied.

FatherMcKenzie
Beitragsersteller
@GrafTypo

Nein, das bin ich Gott sei Dank, nicht. Ich brauche ja auch keine Predigt zu schreiben, die letztendlich keiner hört/hören will ; und auch meine Socken muss ich mir nicht selbst stricken ;))

Sorry, ich wollte mich jetzt nicht über den Liedtext lustig machen. Das gehört sich nicht.

Aber Danke der Nachfrage, einsam bin ich nicht. Sehr nett von Dir, dass Du gefragt hast.

Mein Bruder hat unseren alten Teddybären gleich mit in seine neue Wohnung mitgenommen und gibt ihn nicht mehr her. Jetzt bekomme ich fast zu jedem Geburtstag einen neuen geschenkt, weil er ein schlechtes Gewissen hat, dass er den Teddy mir weggenommen hatte. Der Teddy sitzt bei ihm auf dem Sofa und macht ihm viel Freude.

Nein, ist nicht albern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ja, es ist albern. Ich habe einen Schabrackentapir und ein Gürteltier (Perlsacktiere). Beide sind sehr albern. Ich liebe sie und wenn mir danach ist, diskutiere ich philosophische Fragen mit ihnen.

Tiefergelegte BMWs sind viel alberner. Und RAM-Riegel mit RGB-Beleuchtung. Und Fußballvereine, in denen man nicht selbst mitspielt. Und Nationalstolz. Und Weltraumflüge, die man nur durchführt um zu zeigen, dass man es kann.

Erwachsene Männer, die den Mut und das Herz dazu haben bei Bedarf albern zu sein, haben meinen vollen Respekt. Viele nehmen diese Dinge aber ernst und das ist kindisch.

FatherMcKenzie
Beitragsersteller

Danke Dir ganz herzlich für diesen Kommentar. Tut gut