Herzstolpern/Extrasystolen positiv beeinflussen?
Hallo :)
ich habe schon länger ein Herzstolpern welches aber nicht gefährlich ist laut Kardiologen .
was mir auffällt dass es meistens kommt in ungemütlichen Lebenslagen an dehnen mehr Stress ist . Ich liege dann abends im Bett denke viel nach und das Herz hopst wie verrückt . Während dem Stress nehme ich dass nur selten war aber wenn ich zur Ruhe komme geht es richtig los ....
kann mir jemand Tipps geben dass in Griff zu bekommen ?
lg
3 Antworten
Ich habe selber die Krankheit + 6 Herzinfarkten und Bluthochdruck. Ich gebe dir mal ein Beispiel: Wenn du läufst merkst du es nicht so wie als wenn du liegen würdest. Das liegt daran das dein Körper im Liegen zur Ruhe kommt und du dadurch dein herzstolpern spürst. Ich rate dir wenn sowas passiert nichts anregendes für deine Emotionen zu tun. Sondern einfach ein wenig YT gucken oder eine Serie die du gerne magst. Was mir gut geholfen hat waren Schlaftabletten, zu dieser Option würde ich allerdings erst greifen wenn du es nicht normal in den Griff bekommst. Falls du der Meinung bist das die Schlaftabletten brauchst, sprich es mit deinem Arzt ab.
Heyy,
Ich habe genau das Gleiche! Und auch, wenn ich kein Stress habe und da hilft perfekt: autogenes Training. Wurde mir empfohlen und man miss es erstmal trainieren, wie der Name das schon sagt, aber ansonsten hilft es super und was mir auch noch hilft von Anfang an, obwohl man es auch trainieren muss (4 Wochen ca.) Von 300 in 3er Schritten Rückwärtszählen. So sind ruhige Nächte garantiert😉
Mfg
Hallo.
So wie du das schilderst klingt das eher so als wäre das psychisch. (abgesehen von der gesicherten Diagnose)
Versuch es mal mit Yoga, Meditation und Co.
Im Zweifelsfall kannst du dich auch noch mal an deinen Arzt wenden, dafür ist er da.
LG!