Ist es abschreckend, wenn man ein Kennenlernen will?

5 Antworten

Hallo,

nein da ist gar nichts zu hoch!

Besser Vorsicht als Nachsicht.

Außerdem sollen die Kinder zum ersten Kennenlernen mal sehen ob sie die Person überhaupt annehmen bzw. Ob es einfach zwischen denen passt. Und du würdest auch weniger Sorgen haben wenn du weisst das Kind ist mit jemanden, den es mag und nicht weil es muss.
Viel erfolg😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte als Teenie solche jobs die Eltern waren zum Teil schon speziell wenn es drum ging herauszufinden ob ich dazu geeignet bin.

sabinebine20
Beitragsersteller

Es geht nicht um das "geeignet" sein, ich finde es wichtig das man sich im Vorfeld kurz kennenlernt, ob es überhaupt passt. Und besonders das die Person die Kinder im Vorfeld kennenlernt ob sie es sich vorstellen kann.

Nerdgirl82  05.09.2024, 19:49
@sabinebine20

naja das kennen lernen ist ja das herausfinden ob man für geeignet eingestuft wird. Die Eltern waren da zum Teil sehr kreativ bis hin zu abschreckend unheimlich.

Nerdgirl82  05.09.2024, 20:05
@sabinebine20

alles ok kann es nachvollziehen habe mittlerweile selber Kinder und man will halt die beste Wahl treffen.

Deine Ansprüche sind vollkommen in Ordnung. Ich hätte meine Mädels auch niemals jemandem anvertraut, den ich nicht im Umgang mit den Kindern erlebt hätte. Das muss ja schließlich auch in beide Richtungen passen.

Die meisten denken nur an das Geld aber nicht an das Wohl des Kindes. Es ist normal, dein Verhalten dann du willst ja keine Pedophile Persönlichkeit über deine Kinder wachen lassen.

Jeder der diesen Job gut ausführen möchte, sollte eigentlich okay damit sein.

Millikade4  05.09.2024, 19:42

Insofern die Eingewöhnung natürlich bezahlt ist.

sabinebine20
Beitragsersteller
@Millikade4

Eingewöhnung Ist normal bezahlt - wie normales Babysitten :) es geht nur um die regelmäßigkeit.