Ist es abnormal und "unmännlich" als Junge schüchtern und emotional zu sein?

7 Antworten

Abnormal ist das nicht. Allerdings ist es eine Eigenschaft die einem das Leben sehr schwer machen kann. Von Frauen wird man nur selten wahrgenommen, von vielen Kollegen nicht ernst genommen, weil man eben eher ruhig und unauffällig ist. Gerade heute in unserer schnellebigen Gesellschaft wird dann oft vorschnell ein Urteil gefällt (der sagt nichts, der ist langweilig).

Man hadert häufig mit sich selbst, weil man aus lauter Schüchternheit schon wieder eine gute Gelegenheit verpasst hat.

Etwas Zurückhaltung ist gut. Emotionen zu zeigen auch. An wirklich starker Schüchternheit sollte man aber arbeiten.

Schüchtern und emotional zu sein zeigt daß man ein richtiger Mann ist.

Jedoch bedeutet schüchtern zu sein nicht zwangsläufig daß man wenn es darauf ankommt mutig ist

Unmännlich ist wenn du dich weiblich gibst. Emotionalität sagen über dich aus das du ein liebenswürdiger Mensch bist. Schüchternheit vergeht wenn du dir genügend Körbe geholt hast. Dann kommt irgendwann die Trotzreaktion.

Nein, jeder ist verschieden :)

Viele Frauen stehen auf sowas, anstelle eines Machos.

SupraX  24.10.2016, 08:39

Wird in der Theorie oft behauptet, stellt sich in der Praxis - insbesondere bei jungen Frauen - aber fast immer als falsch heraus.

Man muss dabei bedenken, dass es zwischen Macho und Der bekommt vor Schüchternheit seinen Mund nie auf auch noch viele Abstufungen gibt. Wenn die Frau wirklich alles übernehmen und dem Kerl jedes Wort aus der Nase ziehen muss, dann kommt das nicht gut an.

nein!

Und lass dir nichts anderes einreden!!!