Ist es abnormal?

10 Antworten

Ich mein, ich bin jetzt kein Experte, aber ich denke, das ist abnormal.

Sich um soetwas läppiges so sehr Gedanken machen, dass du darunter leidest ... wenn jemand z.B. tierische Angst davor hätte (ganz blödes Beispiel) sich zu waschen, weil er Angst hat, das Rohr könnte platzen und dann wird das Bad überflutet und er ertrinkt ... und daraufhin vermeidet er es sich zu waschen und leidet darunter, weil die Leute ihn meidem, weil er so stinkt ... dann würde ich sagen "Jo, der Kerl hat ne Angsstörung ... wo auch immer er die her hat, aber da sollte er mal mit nem Therapeuten drüber reden, wenn er das allein nicht in den Griff bekommt".

Denn so Sachen wie sich waschen oder schlafen gehen, sind schon irgendwo normal. Das sollte man hinkriegen.

Also man muss nicht immer gleich zum Therapeuten, das Gehirn gibt es aus gutem Grund und es hat sehr viele nützliche Funktionen. Versuch doch mal zu ergründen woher diese Angst kommt, wie eine Art Detektiv versuchst du die Abläufe bevor die Angst kommt zu rekonstruieren und sie mit vergangen Erlebnissen abzugleichen. Ist denn schon mal was passiert in der Nacht? Konsumierst du irgendwelche Sachen wie Filme oder Spiele wo das eine Rolle spielt? Hast du vieleicht generell Probleme mit dem schlafen? Wie fühlst du dich wenn du morgens aufwachst?

Versuche es mal mit Doxepin. Ist ein leichtes Antidepressiva. Aber auch ein heftiges Schlafmittel. Macht NGPs aber auch etwas ramdösig.

Ich würde auch sagen das es etwas Unnormal und nicht gesund ist.

Schlafen ist Wichtig und Gesund, das dein Körper zur Ruhe kommt und entspannt. Du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen, was in der Zeit passiert sondern eher daran denken was du am nächsten Tag vorhast und noch erledigen willst.

Bespreche alles was dich belastet mit den Menschen die damit zu tun haben, das nichts passiert was du nicht willst. Dann solltest du ruhig schlafen können.

Wenn das nicht hilft solltest du mal zu deinem Hausarzt gehen, er könnte dir eine Überweisung zu einem Psychologen oder einem Therapeuten erstellen. Du musst vorallem aber den Grund für deine Angst analysieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Wenn du schläfst entspannt sich dein Körper, dein Puls und Blutdruck werden ruhiger, manchmal spürt man ihn sogar.

Aber Hass auf Schlaf hatte ich noch nie, war höchstens Bockig wenn ich schlafen gehen musste weil ich gerade was am machen war oder zuende schauen wollte, aber wenn ich schlief dann wollte ich auch nicht wach werden weils so entspannend und gemütlich war :D

Wenn du Psychische Probleme oä. hast dann wie Marvin schrieb mal zum Terapeuten gehen