ISt ersticken qualvoll?

3 Antworten

Ersticken ist meiner Meinung ein recht schneller Tod. Nicht der "tollste", aber so gesehen ist er relativ schmerzfrei.

Verbrennen ist dagegen mitunter eines der Ekelhaftesten Tode. Sofern und je nach Umständen, bahnt sich das Feuer nur langsam durch den Körper. Man bekommt also länger mit, dass man verbrennt. Durch die Verbrennung werden Blutgefäße auch gleich mit verödet und geschlossen, zu hoffen dass man schnell verblutet, ist da also nicht. Unterm Strich kannst du froh sein, wenn du vor dem verbrennen lebenswichtiger Organe erstickt bist. Oder durch die irren Schmerzen in Ohnmacht gefallen bist, und den Rest nicht mehr mit bekommst.

Verbrennen ist quallvoller, der Kampf um Luft zu schnappen, beim ersticken ist brutaler aber nach ner Zeit wenn der Sauerstoff aus ist wird man ohnmächtig.

Verbrennen ist wahrscheinlich qualvoller. Beim ersticken schläft man mehr oder weniger einfach ein.

Hacker48  21.04.2022, 16:00

Wat? Sag das mal den Leuten, die sich aufgeknüpft haben und überlebt haben...

Bananenmayo  21.04.2022, 16:10
@Hacker48

Das ist ja aber auch was anderes als einfach nur in einem luftfreien Raum zu sein.

Resuew
Beitragsersteller
@Hacker48

Also da soll man ja 5 sek später bewusslos sein

Hacker48  21.04.2022, 16:12
@Bananenmayo

Das ist Praxis. Du sprichst von Theorie. Ein einziges Teilchen Sauerstoff genügt und man schnappt nach Luft. Abgesehen von einer Kohlenmonoxidvergiftung gibt es da keine schmerzlose Variante in der Praxis.

Nebenbei: In einem luftleeren Raum, also in einem Vakuum, hat man ganz andere Probleme.

Bananenmayo  21.04.2022, 16:12
@Resuew

Wenn man halt was falsch macht, dann hängt man da, kommt nicht weg.

Hacker48  21.04.2022, 16:12
@Resuew
Also da soll man ja 5 sek später bewusslos sein

Und wovon träumst du nachts?

Bananenmayo  21.04.2022, 16:13
@Hacker48

Ich denke, dass die Frage auf Theorie angespielt hat, weil kein praktisches Beispiel genannt wurde.

Hacker48  21.04.2022, 16:13
@Bananenmayo

Nach fünf Sekunden ist man nur bewusstlos respektive tot, wenn man es "richtig" macht und sich das Genick bricht...

Hacker48  21.04.2022, 16:15
@Bananenmayo

In keinem realistischen Szenario wird man innerhalb von fünf Sekunden bewusstlos. Nicht mal bei Kohlenmonoxid im Bergwerk. Weiß nicht, woher er das hat, aber es ist Schwachsinn.

Resuew
Beitragsersteller
@Hacker48

Es heisst doch immer wer sich erhängt wird ohnmächtig nach 5 bis 10 Sekunden

Bananenmayo  21.04.2022, 16:19
@Resuew

wo heißt es das?

sprichwörter sind sprichwörter und keine fakten.

Hacker48  21.04.2022, 16:27
@Resuew

Man findet regelmäßig Teile des Stricks unter den Fingernägeln der Opfer. Wann meinst du, haben die am Strick gekratzt, in den ersten oder in den letzten fünf Sekunden?

Resuew
Beitragsersteller
@Bananenmayo

Aber dann muss ja ein Mann wiederum auch sein letzten orgasmus mitbekommen...zumindest die Erektion

Resuew
Beitragsersteller
@Hacker48

Vielleicht vom befestigen

Resuew
Beitragsersteller
@Hacker48

Kann in den Sekunden sein