Ist ertrinken qualvoll?

9 Antworten

Du fängst irgendwann an nach luft zu schnappen und saugst deine lunge mit wasser voll was sehr schmerzhaft ist

dann merkst du wie dein gehirn immer weniger mit sauerstoff versorgt wird, deine äderchen in den augen platzen dein ganzer körper fühlt sich an als wären 1000 nadel darin

je nachdem wie trainiert du bist, machst du das zwischen 3-10 minuten durch, bevor dir das licht ausgeht.

wirst du dann wiederbelebt, ist die einzige fähigkeit die dir bleibt, bereuen.

yamat501  14.06.2021, 00:27

absolut richtig beschrieben. Als kleine Ergänzung bei Salzwasser kommt noch ein richtig stark brennender Schmerz hinzu

Matto247  14.06.2021, 00:29

Du scheinst das schon öfter erlebt zu haben?

Ertrinken ist fast das gleiche wie ersticken. Probier doch einfach mal, die Luft anzuhalten, bis du nicht mehr kannst - und dann noch etwas länger. Dann wirst du feststellen, dass das sehr qualvoll ist!

Und nein, man kann sich nicht durch Luft anhalten selbst ersticken. Das ist also ein ungefährliches Experiment.

yamat501  14.06.2021, 00:27

doch kann man. Ich hatte mal einen Autisten in Behandlung, der konnte die Luft bis zur Ohnmacht anhalten wäre er dabei ungünstig gefallen, wäre er dann erstickt

Habe mal gehört, beim ertrinken fühlt es sich an, als wenn die Lunge brennen würde. Du musst dir halt vorstellen, dass du Anstatt Luft, Wasser einatmest. Und die Panik und alles...das ist echt krass

Ja, es soll ein qualvoller Tod sein. Ich habe es mal irgendwo beschrieben gesehen. Das wünsche ich keinem. Wird sicher nicht bei jedem zu 100% exakt gleich ablaufen, aber so in etwa wohl schon. Gott bewahre uns davor. Amin!