Welche Art zu Sterben ist qualvoller: Ersticken oder Herzinfarkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides gleichschlimm. Wenn man erstickt, hat man das Gefühl der "Bedrängung" oder "des im Stich gelassen werden's". Wenn man nen Herzinfarkt hat, hat man sehr starke schmerzen und fühlt sich auch verlassen.

Kommt aber fast auf dasselbe hinaus wenn Ich so nachdenke, denn immerhin kann das Herz ohne Sauerstoff nicht schlagen und man kriegt "nen Herzinfarkt" und wenn das Herz nicht schlägt, kann man nicht wirklich atmen, weil man nen Schock hat.

LG Dhalwim

Naja, im Endeffekt läuft beides auf gleiche raus. Wenn dein Herz stehen bleibt, dann kann kein Sauerstoff mehr durch deine Körper bepumpt werden (unter anderem).

Eine klare Anwort wirst du aber schlecht  bekommen, da nicht unbedingt viele, die erstickt sind, hier antworten können.

Aber ich persönlich würde auf ersticken tippen.

Beide Arten.