Ist er von mir besessen?

5 Antworten

Du hast "Probleme"!

Tut er dir was?

Stalkt er?

Hast du wirklich ausdrücklich gesagt das du es nicht möchtest, oder genießt du seine anhaltende Aufmerksamkeit?

xxfiax
Beitragsersteller

Es ist mir sehr unangenehm, da ich für ihn nie etwas empfunden habe. Er weiss das auch. Ich habe es ihm nie Wortwörtlich geschrieben das er aufhören soll, da mir das sehr gemein vorkommt, aber ich habe ihn schon oft gefriendzoned und gehe auch nicht auf seine Nahrichten ein.

Auf längere Zeit habe ich auch mein Instagram Profil beobachtet, weil irgendjemand immer meine Bilder speichert. Mir ist öfter aufgefallen das becor er meine Bilder geliked hatt, sie niemand gespeichert hatt. Immer wenn ich gesehen habe, das er ein Bild geliked hatt, hatt jemand auch dieses Bild gespeichert. Also glaube ich das er das sein könnte (natürlich nur vermutungen)

Und ja, das ist ein Problem!

Chromosom16  21.04.2019, 07:04
@xxfiax

Solange du nicht wortwörtlich sagst: Du bist mir unangenehm, höre bitte auf mich zu belästigen. Trägst du meiner Meinung nach eine Teilschuld an seinem Verhalten. Dazu ist das hier gemein, im Internet über jemanden sprechen der einem unangenehm ist obwohl man demjenigen einfach auch persönlich die eigene Grenze aufweisen könnte. Verhalte dich erwachsen und löse deine Probleme im realen Leben.

Schreib ihn einfach das es so nicht geht oder blockiere ihn.

Du könntest ihm mitteilen, dass du dich geschmeichelt fühlst, aber leider nicht die gleichen Gefühle hattest und nicht hast. Dass du mit deinem Freund sehr glücklich bist und wenn er weiter solche Sachen schreibt, dass das nur stört und er möchte das bitte unterlassen. Du freust dich, dass es ihn gibt, aber eine Beziehung mit ihm kommt nicht in Frage. Du möchtest ihn in guter Erinnerung behalten, aber er möchte bitte respektieren, was du ihm gerade geschrieben hast.

Mach da kein größeres Problem aus diesem Low-Level-Stalking.

Wenn du seine Kommentare hehr lästig als schmeichelhaft findest, dann gib ihm das deutlich zu verstehen oder blockiere ihn besser gleich.

Wenn er dir dann immer noch an der Backe klebt, dann lohnt es sich, wenn du dir weitere Gedanken machst.

Wer sich auf Instagramm öffentlich darstellt muss auch damit leben das es sich jemand ansieht. Das ist das Los der "Bewunderungs-hascher"

Besessen ist der Junge nicht, er ist einfach verliebt. Das ist weder verboten noch gefährlich.

Du solltest ihm sehr deutlich machen das du keinerlei interesse hast und es begrüßen würdest wenn er seine Liebe an jemanden gibt, der sie zu schätzen weiss.

Alles Gute

der Halbammi