Ist er mein Nasip? War es falsch ihm die Freundschaft abzuschlagen nach kurzer Kennenlernphase? Soll ich ihn anschreiben? Was kann ich tun?

2desmond  19.02.2023, 18:26

Ist im Islam die Frau aus der Rippe des Mannes geschaffen? Ich dachte, die Frau ist, wie der Mann aus stinkendem schwarzen Schlamm geschaffen, der einen guten Ton erschallen läßt.

Vanaa5001
Beitragsersteller

Man sagt Eva stammt aus Adams Rippe. Beide zusammen sind dann vollkommen. Informiere dich darüber, denn es ist eigentlich wirklich sehr schön. ☺️

3 Antworten

Beziehungen sind im Islam verboten, daher ist es gut, dass ihr jetzt getrennte Wege läuft

7veren⁷

vanOoijen  19.02.2023, 18:04

Das ist grausam.

Liest Du denn nicht, dass Vanaa5001 einfach eine junge Frau mit Liebeskummer ist?

Politik/Islamkritik gehört hier gerade nicht her.

Sie ist halt gläubige Muslima, aber im Grunde geht es hier doch einfach um Liebeskummer. Und den kann ich nachvollziehen.

Politisch bin ich auch manchmal hart, aber ich habe noch immer ein Herz.

Liebe Vanaa,

Ich bin zwar ein alter Mann und auch kein Muslim, aber Liebeskummer kenne ich.

Und ich weiß wie schrecklich das ist und wie elendig traurig Du Dich fühlst.

Ich kenne Deinen geliebten Mann, Deinen Nasip (wir haben dafür auch ein Wort: Seelenpartner) natürlich nicht und kann Dir nichts konkretes raten.

Aber so Gott/Allah (das ist nämlich der selbe) es will, findet ihr wieder zusammen und er erkennt wie sehr Du ihn liebst.

Ich finde Deinen Text jedenfalls sehr ehrlich und rührend.

Ich glaube ein Mann kann sehr glücklich sein, der von Dir geliebt wird.

Hoffentlich wird ihm das klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Vanaa5001
Beitragsersteller

Mensch…lieben lieben Dank.

Balsam für meine Seele. Ehrlich!
Danke sehr

WAS ist daran toll ein Gerippe zu sein?

WAS ist daran toll, Eigentum eines Mannes zu sein?

Wie kann Deine Seele was wissen?

Natürlich war es die richtige Entscheidung! - Es sei denn, Du bist geren jemandes Rippe und/oder Eigentum, um Dich deshalb selbst aufzugeben! - In letzterem FAlle kannst Du ja zurück und Dich ihm unterwerfen!