Ist er es noch wert?

miezepussi  01.09.2024, 10:15

Wie alt seid ihr?

Feather12
Beitragsersteller

Ich 27 er 25

miezepussi  01.09.2024, 10:19

Und warum kann deine Mutter beeinflussen, wie oft du deine Freund siehst? Warum lässt du dich einschränken? Warum verhälst du dich nicht erwachsen? Gehst du arbeiten?

Feather12
Beitragsersteller

Natürlich gehe ich arbeiten ! Sie ist halt sehr streng ich komme aus einem strengen Haushalt und in unserer Kultur gib’s sowas nicht wie ausziehen etc. ! Erst wenn man heiratet

miezepussi  01.09.2024, 10:23

Aha. Ausziehen gibt es nicht. Wie kommst du dann da drauf, das ER das Problem ist?

Feather12
Beitragsersteller

Weil er scheinbar das Problem ist ? Er kommt aus der selben Kultur und weiß wie meine Probleme sind und ablaufen.

Ich habe mein Führerschein Auto, er nicht ! Ich bin nicht der Mann

3 Antworten

Wo ist da Problem mit deinen Freund Schluss zu machen?

Zum Beispiel das er nie für mich da war, ich ihn immer besucht habe statt er mich, das er niemanden aus meinem Umfeld/Familie kennengelernt hat oder die eifersüchtige Art. Ich habe ihn oftmals viele viele Chancen gegeben weil ich dachte alles wird sich ändern wie er es versprach.

Du kannst niemanden ändern, und er ist nicht deine Mutter oder dein Vater, bei denen du durchhalten und brav sein musst. Ihr seid auf Augenhöhe, und du musst überhaupt nichts. Ich wäre bei so etwas schon längst über den Berg. Ich frage mich, warum du dich so behandeln lässt und dir das antust. Es scheint, dass du einen Partner in dein Leben gezogen hast, der deine problematische Familie widerspiegelt. Anstatt etwas dagegen zu tun, bleibst du aus Angst, nicht alleine zu sein, und beschwerst dich später darüber.

Wenn du eine schwierige Mutter oder Familie hast, solltest du überlegen, wie du in Zukunft umziehen kannst, denn so kann es nicht weitergehen. Auf diese Weise wirst du langfristig nie Ruhe finden.

Ich habe den Eindruck, dass du daran gewöhnt bist, in konfliktreichen Beziehungen zu leben und zu glauben, dass du nicht gut genug bist und keine Liebe verdienst. Wenn du eine glückliche Partnerschaft willst, musst du lernen, das Alte loszulassen.

Deine Cousine kann auch nicht ewig nur für dich da sein. Die Zeiten können sich ändern. Deshalb sollte man stets flexibel bleiben und auch andere Freunde um sich haben.

LG

Sandy

Er kann froh sein das es vorbei ist. Mit so einer Mutter wie deine würde ich schon längst das Weite suchen.

Feather12
Beitragsersteller

Meine Mutter hat ihn Nix angetan ? Im Endeffekt hatte sie recht das er nicht mal jemanden von mir kennen lernen möchte und sich keine Mühe gibt für mich !
also halt den Mund

WieGehtEsDir399  02.09.2024, 23:58
@Feather12

Doch du bist dir das nicht bewusst. Mit so einer Reaktion hat deine Mutter einiges zerstört sie hat das Selbstbewusstsein deines Partners/Ex was auch immer zerstört. Gut er hat keinen von dir kennengelernt das ist blöd aber hast du dir mal Gedanken gemacht wieso weshalb? Eventuell hat er Angst davor ? Ich verstehe es deine Mutter ist streng und ihr könnt euch seltener sehen das ist aber nicht sein Problem sondern deins und früher oder später wird er dadurch die komplette Interesse verlieren (Wenn es schon nicht jetzt der Fall sein sollte) Ich mein ihr seid 25-27 (Laut deiner Beschreibung) das ist ziemlich Grundschul kacke.

Feather12
Beitragsersteller
@WieGehtEsDir399

Angst hin oder her wir sind bereits zwei Jahre schon zsm … und ich habe jeden aus seiner Familie kennengelernt irgendwann ist das alles nicht mehr fair genau so wie ich zwei Jahre fast jedes Mal zu ihn fahre ob Auto oder Zug

man sollte nicht den Grund bei meiner Mutter suchen sondern bei sich selber

WieGehtEsDir399  03.09.2024, 00:14
@Feather12

Da stimme ich dir zu! Ihr müsst beide Kompromisse finden und gibt euch einen Ruck redet miteinander löst das Problem weil das hört sich für mich nach Problemen an die man lösen kann. Ich wünsche euch viel Glück

Feather12
Beitragsersteller
@WieGehtEsDir399

Danke :) ja natürlich könnte man das lösen aber irgendwann kann man nicht mehr und man hat die Chancen satt die man der Person gibt man fühlt sich einfach nur verarscht

WieGehtEsDir399  03.09.2024, 00:41
@Feather12

Ja das weiß ich :) Aber du ich kenne Paare die noch schlimmere Probleme hatten und es gemeistert haben und die sind auch jetzt glücklich in der Ehe. Wenn du ihn noch liebst kämpfe! Und er natürlich auch

Sicher, dass ihr eine Beziehung habt 🤔

Vorbei oder - zieh einen Schlusstrich.

Befreie Dich ❣️