Ist Englisch lernen schwer?

8 Antworten

Hello!

Nein, Englisch ist für Deutschsprachige nicht schwer. Es gibt natürlich schwierige Grammatiken, aber im Grunde ist Englisch sehr einfach. In jeder Sprache wird es etwas geben, das nicht so einfach ist, egal wie leicht sie Sprache erscheinen mag.

Aber es kommt natürlich auch auf die Motivation an und ob du gerne lernst.

Mvh

Kommt darauf an! Ich fand es in meiner Schulzeit immer sehr schwer aber jetzt habe ich einen Kurs gemacht und kann es fließend!

Fhhzjjs
Beitragsersteller

Ich habe eine kleine Frage dieses Kurs ist das eine schule oder ist das ein privat Unterricht in deine wohnung? Und noch eine frage wie viel geld hast du dafür bezahlt und die letzte frage wie lange hat es bei dir gedauert die englische Sprache zu lehrnen?

Nein, Das ist überhaupt nicht schwer bzw. heutzutage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das wird individuell ganz unterschiedlich empfunden und ist immer auch abhängig davon, welches die jeweilige Muttersprache ist.

Englisch ist aber, zumindest in den Grundlagen, relativ einfach und deshalb für deutsche Muttersprachler i. d. R. relativ leicht zu lernen.

AstridDerPu