ist englisch schwer zum lernen?

4 Antworten

Kann man allgemein sicher nicht sagen.
Mir ist es jedenfalls nicht schwergefallen.
Aber ich kenne/kannte Schüler, die auch nach 6 Jahren die he/she/it-Regel noch nicht kapiert hatten.

Meiner Meinung nach nicht. Viele komplizierte Grammatische Regeln gibt es im Englischen zum Beispiel nicht, dass macht manches einfacher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche Englisch fließend: Zertifiziertes C1-Level (CAE). 📜

Ist eigentlich ziemlich easy. Musst dich halt, dann für einige Zeit auf deinen hintern setzen.

Nein, auf alle Fälle leichter als Deutsch. Allein deswegen, weil es nur einen Artikel gibt