Ist Elon Musk der Antichrist?

5 Antworten

Ob es nun gerade Elon Musk ist, wurd niemand jetzt schon sagen können. Die Entwicklung des Internets und der KI lassen solche Gedanken aufkommen. Aber bitte nicht festlegen.

Ich gebe auch noch zu Bedenken, das "anti" nicht nur "gegen" sondern auch "anstelle" heißt. Ich könnte mir eher einen großen Charismatiker vorstellen, der fähig ist alle Religionen zu vereinen, der sich als Gott und Messias anbeten lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

berloff  04.07.2024, 09:17

" Ich gebe auch noch zu Bedenken, das "anti" nicht nur "gegen" sondern auch "anstelle"

Was bedeutet anti-?

Siehe auch: anti, Anti, Anti-anti-, Anti- (Deutsch)Wortart: Gebundenes Lexem

Bei anti- handelt es sich um ein Lehnwort aus dem Altgriechischen, d. h. einen Gräzismus.

Bedeutung/Definition

1) gegen das sein, was das zugrundeliegende Wort beschreibt [Gebrauch: in Zusammensetzungen drückt es Ablehnung aus]

2) etwas ist nicht durch das gekennzeichnet, was das zugrundeliegende Wort beschreibt, sondern es ist das Gegenteil [Gebrauch: in Zusammensetzungen drückt es Negation aus]

3) gegen das wirksam sein, was das zugrundeliegende Wort beschreibt [Gebrauch: in Zusammensetzungen meint es Gegenmittel]

Varianten

vor Vokalen und h manchmal: ant-, Ant-

Rechtschreibung & Silbentrennung

an|ti-

Aussprache/Betonung

[ˈanti]

Begriffsursprung

von griechisch ἀντί‎ (anti)‎ „gegengegenüberentgegen“; (altgriechisch „anstelle“)

Sinnverwandte Begriffe

1–3) gegengegen-wider-

2) nichtnicht-

Gegensatzwörter

1 + 2) dafürpro-

Beispielsätze

Die Nummerierung bezieht sich auf die verschiedenen Bedeutungen.

1) Der Antikolonialismus spricht sich gegen Kolonialismus aus.

2) Eine antiautoritäre Erziehung kennzeichnet sich durch das Fehlen von autoritärem Verhalten, sie ist das Gegenteil einer autoritären Erziehung.

3) Ein Antiblockiersystem ist gegen das Blockieren der Reifen wirksam.

Quellenhinweis : https://www.wortbedeutung.info/anti-/

Da ist nichts von wegen " anstelle ", Anti bedeutet nur GEGEN. Anstelle bedeutet in diesem Zusammenhang eine Alternative gegen etwas anzubieten.

LG

Vielleicht mag er einfach nur Black Metal und macht mit seinen Outfit einfach nur Anspielungen.Oder er hat einen Pakt mit dem👿.Und sowas stand in dem Vertrag.

Wenn man bedenkt, wer nicht schon alles der Antichrist gewesen sein soll, dann kann man das nicht mehr ernst nehmen.

Vom Antichristen ist nur in den ersten beiden Johannesbriefen die Rede, und dort wird dieser Begriff anderes definiert: Es geht um jemanden (oder mehrere), der Jesus Christus als den verleugnet, der er ist.

https://www.bibleserver.com/search/GNB/Antichrist

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

venice796
Beitragsersteller

Zu Bedenken geben, sollte uns das schon.

annie80  22.06.2024, 16:18
@venice796

Ja, aber du wirfst hier (wie viele andere Menschen auch) verschiedene Begriffe zusammen.

sonderdings  22.06.2024, 16:21
@venice796
Zu Bedenken geben, sollte uns das schon.

Dass solche technischen Entwicklungen, die das Leben besser machen sollen, in die falsche Richtung gelenkt (Verpflichtung zum Implantieren) das Leben nicht besser, sondern schlechter machen? Ja, das ist ein Problem, dem man begegnen muss, nicht erst seit die Menschheit sich an die industrielle Revolution gemacht hat. Das ist es aber vollkommen unabhängig von der Bibel.

annie80  22.06.2024, 16:22
@sonderdings

Das stimmt. Auch das Internet an sich hat negative Auswirkungen auf die Menschheit, aber der Fragesteller nutzt es trotzdem, um ein Beispiel zu nennen.

venice796
Beitragsersteller
@annie80

wieso könnt ihr alle kein gescheites Argument liefern, das aussagen soll, weshalb ich hier „verschiedene Begriffe durcheinander werfe“. Eine Behauptung aufstellen, reicht nicht.

annie80  22.06.2024, 16:30
@venice796

in der Offenbarung kommt der Begriff "Antichrist" nicht vor, und im ersten und zweiten Johannesbrief steht, was man unter dem Antichristen versteht.

Daran kannst du sehen, dass Musk nicht der Antichrist ist - jedenfalls nicht aus den von dir genannten Gründen (ob er leugnet, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist etc, lässt sich zwar nicht ausschliessen, aber es entzieht sich meiner Kenntnis).

SCHARMA  22.06.2024, 16:47

Der Antichrist hat noch andere Namen:

* Mensch der Sünde (2Thes2,3)

* Tier aus der Erde (Offb 13)

* Falscher Prophet (Offb 19/20)

Er ist nur durchgeknallt und narzisstisch. Alles andere ist Aberglaube.