Ist Einschlaf Tee mit Melatonin für Kinder Schlimm?

5 Antworten

Moin Martin,

nein, für Kinder/Jugendliche ist das jetzt nicht soo empfehlenswert, wüsste allerdings jetzt auch nicht, was passieren würde. Grundsätzlich sagt man aber, dass das nicht so gesund ist.

Gibt aber keine Untersuchungen dazu.

Alles gute, und bleib gesund! ✌️

Steht nichts auf der Verpackung oder in der Packungsbeilage?

Versuch es lieber mit entspannenden Tees, wie Baldrian, Hanf, Lavendel, Melisse oder ähnliche Tees. Ohne Melatonin.

Eine unnötige Hormonzufuhr ist im Entwicklungssalter nie gut, auch wenn einmalige Verabreichungen in der Regel nicht schädigend sind. Klärs am besten mit dem Arzt ab. In dem Alter sollte man ohne solche Hilfen einschlafen können.

Wenn es um dich geht und du probleme hast müde zu werden und du abends nicht zur Ruhe kommst, solltest du vielleicht erst was an deinen zu Bett Gewohnheiten ändern und schauen wie sieht meine Schlaf Umgebung aus.

Unter bestimmten vorausetzungen kann nämlich deine eigen produktion gestört sein

Steht da eine Altersbeschränkung bei der Verpackung?

Mit 13 ist man Teenager oder Jugendlicher kein Kind mehr.

Jemand in dem alter sollte ohne Hilfsmittel problemlos alleine einschlafen können.

Wenn das nicht der Fall ist sollte ein Arzt abklären woran das liegt.

paulchen885  30.05.2021, 23:11

Das ist offensichtlich geschehen 🤷