Ist einmal zu viel Soja schon schlecht?

3 Antworten

Bis zu 25 g Sojaprotein am Tag gelten als unbedenklich, weil dann die Menge zu gering ist, um eine Wirkung zu haben. Du musst anhand der Packungsangabe ausrechnen, wie viel Gramm Edamame 25 g Protein entsprechen. Einmalig eine höhere Menge macht aber gar nichts. Die 25 g sind eine tägliche Durchschnittsmenge. Wenn man die im Durchschnitt einhält, ist Soja sehr gesund.

Soja enthält weibliche Hormone. Aber nur geringe Mengen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein da passiert nichts großartiges

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik