Ist einhell gut?

8 Antworten

Hab ein Einhell Akkubohrschrauber. Der läuft seit 6 Jahren völlig problemlos. Und ich brauche die Maschine sehr oft.

OK, ist keine Hilti und Makita, aber sie ist für meine Hobbys daheim völlig ausreichend. Billiggeräte hielten bei mir maximal 2 Jahre. Daher entschied ich mich für die Einhell und wurde nicht enttäuscht.

selbst meine Schlagbohrmaschine von Aldi tut es :D hehe die war mega günstig glaub 20.- Ich hab aber auch noch eine Bosch, nur die ist etwas betagt. Im Vergleich machen sich die günstigen Maschinen aber heute auch ganz gut finde ich. Einhell ist nicht grundsätzlich schlecht, auch wenn manche die Stirn runzeln. Habe eine Einhell Kettensäge, die ist seit 30 Jahren in Betrieb und läuft. Also nix gegen die Marke.

Ist halt preiswertes Heimwerkerwerkzeug. Wenn man ab und zu mal was damit macht erfüllt es seinen Zweck, aber ich persönlich kaufe mir auch privat nur Profiwerkzeug, weil die Arbeit damit einfach leichter von der Hand geht.

Für 2x im Jahr Reifenwechseln wird es reichen oder was hast du mit einem Schlagschrauber vor? Erwarte aber keine Wunder. Einhell ist eher im günstigen Segment unterwegs.

Du hast doch bestimmt schon einen Akkuschrauber oder eine Akkuschlagbohrmaschine? Ein Schlagschrauber ist nicht das klassische „Einstiegswerkzeug“. Dann bleib doch bei dem Akku-System, bei dem du sowieso schon bist, falls es sich beim Schlagschrauber um ein Akku-Gerät handeln sollte.

Einhell ist eher die Billigmarke unter den E- Werkzeugen. Was nicht heißt dass sie schlecht ist. Es kommt auf den Einsatzzweck an. Ein Profi, der das Gerät täglich im Einsatz hat, wird damit nichts werden. Aber der Heimwerker, der 2x im Jahr etwas macht, für den ists völlig ausreichend.