GRIP Motormagazin fake?

DonkeyShot  16.06.2024, 00:46

Selbst jahrelang geschaut. Warum Fake?

Gamer610
Beitragsersteller

ich weiß es ja net, aber leute behaupten es und deswegen frage ich ob auch andere leute so darüber denken

2 Antworten

Ich verstehe nicht, was davon Fake sein soll. Ich hatte nicht den Eindruck. Natürlich wird das alles für die Sendung zurechtgeschnitten und inszeniert, damit es in's Format passt. Wenn jemand Fake-Vorwürfe macht, sollte man ihn nach Anhaltspunkten fragen, ansonsten ist das meistens nur heiße Luft.

Diese ganzen Sendungen sind "Scripted Reality". Google nach dem Begriff. Gibt es auch auf Wikipedia.

Diese Sendungen sind somit mehr oder weniger gespielt, gestellt... wie man es auch immer bezeichnen will. Es ist billig produzierte Unterhaltung.

Gamer610
Beitragsersteller

Und was bringt es dann zu inszenieren, dass grip für einen typen z.b einen Manta sucht? Ich verstehe den Sinn dahinter nich

lacertidae  16.06.2024, 12:03
@Gamer610

Na Zuschauer. Du schaust das Ding doch, oder? Wenn die Quoten einer Serie in der Zielgruppe unter den Erwartungen liegen, dann ist ein Format spätestens nach 2-3 Folgen wieder in der Versenkung verschwunden.

Mit möglichst wenig Ausgaben möglichst hohe (Werbe-)Einnahmen generieren. Um so mehr im Vorfeld vorgegeben wird um so berechenbarer wird alles .z.b. die Drehzeit, die Drehorte, das Equipment und natürlich die Handlung.

So eine Sendung ist keine Dokumentation sondern simple Unterhaltung ohne Anspruch.