Ist eine Wahrscheinlichkeit für einen Eintritt eines negativen Ereignisses von 1 % auf eine Lebenszeit für euch hoch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, obwohl noch zu definieren wäre, was "negativ" ist.

Die Wahrscheinlichkeit, nie betroffen zu werden, wäre 99%.

Bei n möglichen negativen Ereignissen wäre die Wahrscheinlichkeit, von keinem betroffen zu werden 0.99^n.

Die Gegenwahrscheinlichkeit, von (mindestens) irgendeinem betroffen zu werden, wäre dann 1 - 0.99^n.

Wenn du also 100 mögliche negative Ereignisse im Kopf hättest, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, von (mindestens) irgendeinem betroffen zu werden, fast 2/3. Das wäre dann auch nicht mehr lustig :-)

P.S. Nicht ganz ernst zu nehmende Überlegungen ...

Nein

Wäre das pro Millisekunde oder so, dann ja... aber 1% auf ein ganzes Leben gerechnet... nope...

Ja

Es reicht, dass ich jetzt schon weiß, dass einige Schulkameraden aus meinem Jahrgang nicht mehr unter uns weilen.