Ist eine Trennung trotz Liebe eine gute Idee?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber BrainFog128. 🤗

Eine Trennung kann nie eine gute Idee sein, es ist vielmehr eine schmerzliche Entscheidung.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2511  26.09.2024, 14:30

Endlich meine chaotische Satzstellung korrigiert. Ich danke deinem Verständnis. 🤣🤣🤣❤️🤗

Hallo,

ja manchmal gibt es Momente in Beziehungen wo man gehen muss, obwohl man den anderen noch liebt. Nur weil man sich trennt sind ja die Gefühle nicht gleich gelöscht. Ich musste mich aus Selbstschutz trennen da sie Beziehung toxisch geworden ist und die Gefahr gewesen wäre, dass ich psychisch erkranke. Deshalb habe ich auch wenn ich meine Exfreundin geleibt habe Schluss gemacht um mich selbst zu schützen. Das war ein harter aber sehr wichtiger Schritt nach 15 Jahren Beziehung die in den letzten 8 Jahren toxisch war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Manchmal ist es tatsächlich besser, man trennt sich. Auch wenn noch Liebe da ist!

Kommt auf den Trennungsgrund an. Sehr oft kann man was retten!

Es gibt ein gutes Buch dazu - Autor müsstest du allerdings googeln:

  • Wenn es verletzt, ist es keine Liebe.
Nein

Mit den wenigen Informationen die du bereit gibst, schątze ich, dass das eine sehr schlechte Idee ist.

Lg