Ist eine rechte Politik immer schlecht für Behinderte, Alleinerziehende und Arme?

3 Antworten

Wenn ich da an so eine andere rechte Partei von früher denke....

Ich finde es eine furchtbare Schande, dass alle Welt wenn diese Partei zum Thema wird, nur an die Vernichtung der Juden denkt, dass aber unter ihrer grausamen Führung eben auch z.B. behinderte oder auch nur geistig minderbemittelte, homosexuelle etc. teils aufs grausamste misshandelt wurden...

Ich bin mir sicher, wenn das noch länger gedauert hätte, wären irgendwann auch die armen und alleinerziehenden an der Reihe gewesen.

Mal abgesehen davon dass alle Parteien,sobald sie irgendwann mal ans Ruder kommen,ihre eigenen Ideale sofiöort zu vergessen haben..

Wie kommst du denn da drauf?

Das ist eine Linkspopulistische Behauptung

Gerade die konservativen rechten Kräfte /Parteien haben ,traditionell als Schwerpunkte doch die Familie ,Kinder und die adequate Interessen der Bevölkerung im Programm und als Schwerpunkt .

Könnte eigentlich jeder Nachlesen:

Familienpolitik soll deshalb den Maßstab für alle mit ihr verbundenen Politikfelder setzen, insbesondere für die Sozial-, Steuer- und Bildungspolitik.
Eine kinderfreundliche Gesellschaft und der Erhalt des Staatsvolks sind daher als Staatsziel in das Grundgesetz aufzunehmen.
Da die Mehrheit der Trennungskinder bei den Müttern aufwächst, ist ein besonderes Augenmerk auf die Einbeziehung der Väter in die Erziehung zu legen. Kinder brauchen Vater und Mutter, die jeweils unterschiedliche Aspekte für die Entwicklung einbringen. Kinder dürfen nicht als Druckmittel oder Instrument der Rache dienen, indem der Kontakt dem anderen Partner erschwert oder verwehrt wird. Die Umgangsrechte und-pflichten beider Elternteile müssen entsprechend gestärkt werden. Wir fordern auch bei nichtehelichen Kindern ein gemeinsames Sorgerecht ab Geburt
Umfragen belegen immer wieder, dass sich viele junge Eltern in Deutschland statt Mehrfachbelastung und Rollenkonflikten mehr Zeit für ihre Kinder wünschen. Kinder unter drei Jahren fühlen sich am wohlsten, wenn sie durch die eigenen Eltern betreut werden. Es muss wieder möglich sein, dass eine Familie mit kleinen Kindern von einem Gehalt leben kann, so dass die Eltern frei zwischen Berufstätigkeit oder Erwerbspause entscheiden können.
Eltern, die ihre Kleinkinder selbst betreuen, erleben deren Entwicklung unmittelbar, vermitteln ihnen Herzensbildung und erhalten damit ihre körperliche und seelische Gesundheit, während gerade bei Kindern unter drei Jahren eine Fremdbetreuung mit Entwicklungsrisiken verbunden ist (Großstudie „The NICHD Study of Early Child Care and Youth Development“, 1991 und 2007).
Die AfD will daher für die ersten drei Jahre ein Betreuungsgeld für Eltern bzw. Großeltern einfüren, welches sich als Lohnersatzleistungen durchschnittlichen Nettolohn der letzten drei Jahre vor Geburt des ersten Kindes orientiert, gedeckelt auf die Höhe des allgemeinen durchschnittlichen Nettogehalts.
Das Kindergeld soll beibehalten, Missbrauchsmöglichkeiten müssen aber unterbunden werden. So ist zum Beispiel für im Ausland lebende Kinder nur der dort übliche Betrag zu zahlen.
Für junge Familien sollen die Erstanschaffungen bei Familiengründung durch einen Ehe-Start-Kreditunterstützt werden. Der Ehe-Startkredit soll Deutschen im Sinne des Grundgesetzes gewährt werden soe EU-Bürgern, die seit mindestens 20 Jahren in Deutschland leben. Mit jedem Kind wird ein Teil des Kredits erlassen. BAföG-Empfängern soll bei einer Geburt während der Ausbildung bzw. während des Studiums die Rückzahlung bei erfolgreichem Abschluss erlassen werden. Für alle Studenten mit Kindern soll die Regelstudienzeit auf Antrag um bis zu sechs Semester verlängert werden.
Der Wiedereinstieg von Eltern nach der Babypause soll vereinfacht werden, indem nach Kinderzahl gestaffelte Lohnsubventionen an die Arbeitgeber gezahlt werden.
Familien brauchen bezahlbaren Wohnraum. Neben der Schaffung günstiger Mietwohnungen wollen wir auch möglichst viele Familien in eigene vier Wände bringen. Dazu wollen wir Bauland vergünstigt an Familien abgeben und die Konditionen der KfW verbessern: Statt teurer Förderung von Energieeffizienzhäusern wollen wir gestaffelte Teilerlasse nach Kinderzahl
https://www.afd.de/wahlprogramm-familie-kinder/

Lg ⚘

Dennowiq  12.12.2023, 05:27

Ne

Dennowiq  12.12.2023, 05:39
@Ignatius1

Es ist keine linkspopulistische Aussage nur weil es keine rechte Zustimmung erfährt

Ignatius1  12.12.2023, 05:47
@Ignatius1

Statt hier weiter nichtssagende Platitüden zu posten.. solltest du besser mal was sachliches bringen ,statt hier deine Inkompeten zu demonstrieren.

greenpolitics  12.12.2023, 06:02

Drei Sachen:

Erstens wie soll es finanziert werden?

Zweitens sind wirklich alle Familien gemeint oder nur bestimmte?

Drittens würde die AfD überhaupt dieses Versprechen einhalten?

Ignatius1  12.12.2023, 06:10
@greenpolitics

3 Heuchlerische Sachen.

Erstens wie soll es finanziert werden?
Zweitens sind wirklich alle Familien gemeint oder nur bestimmte?
Drittens würde die AfD überhaupt dieses Versprechen einhalten?
  • Es steht ja definiert dort wer und was gemeint ist .

Und solange du selbst an ein Parteiensystem glaubst und deshalb wählen gehst und so das difide et Impera Parteiensystem System somit jedes Mal legitimierst .Darfst du diese Fragen doch gar nicht stellen.

greenpolitics  12.12.2023, 06:18
@Ignatius1

„3 Heuchlerische Sachen“?

Ich würde es eher als Hinterfragungen und Nachhaken bezeichnen.

In der Bildung ist es sehr wichtig alles zu hinterfragen.

Besonders wichtig auch, ob der Wahlprogramm mit den Aussagen aus einem Interview übereinstimmen.

Ich habe mir vor dem Hessentag genau viele Wahlprogramme durchgelesen und mir einige Hinterfragungen gestellt.
Am Ende kam Volt und ÖDP mir am besten vor, weil die Pläne gut geplant aussahen. Ich muss zwar persönlich wieder nachschauen, wie der Plan abläuft. Ich bin aber sehr überzeugt davon.

Außerdem setze ich mich für jeden Menschen ein und daher kommt eine Partei wie die AfD niemals in Frage. Jedes Kind mit Behinderung kann das Abi schaffen. Man muss es nur extra fördern und gemeinsam arbeiten.

Ignatius1  12.12.2023, 06:35
@greenpolitics
In der Bildung ist es sehr wichtig alles zu hinterfragen

Ist das selbst Ironie.?

Eure Generation Scheint doch gar nicht mehr in der Lage zu sein irgenwas zu hinterfragen.

Besonders wichtig auch, ob der Wahlprogramm mit den Aussagen aus einem Interview übereinstimmen.Ich habe mir vor dem Hessentag genau viele Wahlprogramme durchgelesen und mir einige Hinterfragungen gestellt.Am Ende kam Volt und ÖDP mir am besten vor, weil die Pläne gut geplant aussahen. Ich muss zwar persönlich wieder nachschauen, wie der Plan abläuft. Ich bin aber sehr überzeugt davon.

Es ist absolut naiv zu glauben linke Politiker hätten ,dagegen das gesammte Wahlprogram im kopf .

Dasist doch Quatsch !hast du mal interviws oder die Reden von Linken gehört ?

Fie denken eine Antwortverweigerung infolge von Keine Antwort haben,sei eine Heldentat ...

Die linken wie die rechten Haben bereits vor 15 Jahren dem Vertrag von Lissabon zugestimmt ohne irgend eine Zeile aus dem 1000 Seitigen Vertrag gekannt zu haben.

Die sind im einen wie im anderen Parteienspektrum nicht klüger oder besser . tragisch wirds wenn man dann als Bürger das nicht mal mehr sehen und erkennen darf .

Außerdem setze ich mich für jeden Menschen ein und daher kommt eine Partei wie die AfD niemals in Frage. Jedes Kind mit Behinderung kann das Abi schaffen. Man muss es nur extra fördern und gemeinsam arbeiten.

🤔

Du solltest dringend das Buch lesen:

Das indoktrinierte Gehirn.Von Dr.Med Miachel Nehls

Weil du hinterfragst ja nicht wirklich .. ..du bist bloss Politisch Korrekt

Ob das wirklich immer so ist weiß ich nicht. Aber jeder rechte Partei die ich kenne, macht solche Politik.