Ist eine Psychose heilbar?

5 Antworten

Dr google ist meistens nicht die beste Alternative zu gucken wie es mit seiner Krankheit läuft. Viel besser wäre es einfach deinen Psychologen selbst zu fragen, die hat es schließlich studiert. Aber grundsätzlich muss man halt unterscheiden zwischen den Psychosen

Psychische Krankheiten sind grundsätzlich nie vollständig heilbar. In der Therapie wird die Krankheit nur eingedämmt und du lernst, wie damit umzugehen ist.

Da du früh genug diagnostiziert wurdest solltest du gute heilungschancen haben->Vorraussetzung wäre die Psychotherapie/kognitive Verhaltenstherapie.

Ich weiss nicht ob es sehr gut ist Neuroleptika einzunehmen. (Nehme seit jahren keine Antidepressiva, will nicht ahängig werden)(Psychosen sind aber auch nicht so"harmlos" wie Depressionen)

Vielleicht solltest du mal andere Psychologen/Therapeuten aufsuchen.

strawberry0815
Beitragsersteller

Ja versuche natürlich andere alternative Psychiater bzw. Ärzte aufzusuchen...

Du solltest dir alle deine Fragen notieren und das mit deinem behandelnden Arzt/Psychiater besprechen, er kennt dich und deine Anamnese.

Dr. Google und das Laienforum hier sind eher nicht hilfreich.

Lg

Gar nichts, ich hoffe das die CBD Medikamente besser sind