Ist eine Person auszuladen asozial?

3 Antworten

Auf der einen Seite möchte ich nicht der Buhmann sein, aber auf der Anderen...

'auf der anderen' wird nicht substantiviert, da es sich auf 'Seite' bezieht: Auf der einen Seite möchte ich nicht der Buhmann sein, aber auf der anderen (Seite)...

Solange ich und meine Leute kommen und gratis trinken dürfen, bist du nicht asozial.

Schreib in die Gruppe: "Ach übrigens, XY, nichts gegen dich, aber die Einladung betrifft nur die Gruppenmitglieder, mit denen ich das zuvor schon persönlich besprochen habe. Wir werden uns bestimmt bei einer anderen Gelegenheit mal wieder sehen."

Orcas1948  06.04.2022, 12:36

Besser nochmals persönlich, in einem Anruf, darauf hinweisen, dass Du sie nicht dabei haben möchtest. Das nennt man Klartext. Zugegeben, dass da etwas Mut zugehört, aber das kann frau*man!

Was ist dir wichtiger?

Wenn du die Person nicht dabei haben möchtest, dann sag ihr das oder akzeptiere, dass sie dabei ist. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.