Ist eine Perikarditis gefährlich?

1 Antwort

"Wird eine Perikarditis früh erkannt und werden ihre Ursachen sowie die Folgen behandelt, kann sie folgenlos abheilen"

Mehr können wir ohne weitere Informationen dazu nicht sagen. Du bist stationär im Krankenhaus aufgenommen und hast damit eine gute Versorgung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

einfachnina417
Beitragsersteller

Zu mir wurde gesagt es kann mehrere Ursachen haben.. den Grund wird man nie so genau raus finden… toll..

SirLucifer97  02.10.2024, 23:26
@einfachnina417

Kann auch mehrere Ursachen haben. Die muss gefunden und behandelt werden. Für mehr Infos musst du mit dem behandelnden Arzt reden.

SirLucifer97  02.10.2024, 23:28
@einfachnina417

Wenn alle um dich herum entspannt sind, dann gibt es auch keinen Grund, selbst angespannt zu sein.

Wärst du akut gefährdet, dann wärst du auf der Intensivstation.

einfachnina417
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Ich bin leider überhaupt nicht entspannt.. Es hieß die ganze Zeit die Schmerzen wären psychosomatisch.. nur Gott weis wie lange ich schon damit rumrenne..

SirLucifer97  02.10.2024, 23:31
@einfachnina417

Wie gesagt. Wärst du jetzt in dem Moment akut gefährdet, dann wärst du auf der Intensivstation.

einfachnina417
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Danke ich versuche etwas zu entspannen… nur Sau schwer mit der Panik und den Schmerzen dazu

SirLucifer97  02.10.2024, 23:33
@einfachnina417

Glaub ich dir. Versuch, runterzukommen und kläre das morgen mit dem Arzt. Ändern kannst du bis morgen eh nichts.