Bin in ner Scheiß Situation?

Motobiggi31  28.01.2024, 21:56

Wie alt seid ihr 2? Habt ihr euch jedes Wochenende getroffen?

BUBBLEFAKER
Beitragsersteller

Beide 16 und ja so ziemlich außer halt n paar mal wenn wir nicht konnten

1 Antwort

Hallo Bubblefaker

Also, ihr hattet jetzt 9 Monate eine recht gute Beziehung, die nur die Einschränkung hatte, dass ihr euch nur am Wochenende sehen konnten.

Ich sehe jetzt nicht, wie alt du bist, und wie alt sie, aber Beziehungen muss man wirklich ein bisschen lernen.

Und wir Frauen erwarten tatsächlich - manchmal auch nur unbewusst - dass unser Freund sich dafür interessiert, wie es uns geht. Und dass er das aktiv zeigt, indem er nachfragt.

Für Jungs erscheint das manchmal etwas merkwürdig, weil viele denken: Klar, interessiere ich mich dafür, wie es ihr geht! Aber da muss ich doch nicht extra nachfragen, sie kann es mir doch einfach so erzählen!

Das führt manchmal zu dummen Missverständnissen zwischen Mann und Frau, die eigentlich gar nicht nötig sind, aber eben doch passieren.

Es ist also sehr gut, dass deine Freundin dir das gesagt hat, weil du dann etwas achtsamer sein kannst. Eine kleine Änderung in dieser Richtung ist meist schon alles, was es braucht!

Und wenn ihr eine Beziehungspause abgemacht habt, dann solltest du dich auch daran halten. Habt ihr eine Dauer abgemacht? Wenn nicht, finde ich, kannst du mal so nach 2 Wochen oder so nachfragen, wie es nun weitergehen soll.

BUBBLEFAKER
Beitragsersteller

Sie hätte mich ja drauf aufmerksam machen können dann wäre ja alles gut aber sie hat ja schon Gedanken Schluss zu machen was ich ziemlich extrem finde. Ich meinte zu ihr 1 Woche Pause. Außerdem sei noch gesagt: als sie mich kritisierte hab ich gesagt ok sorry ich Versuch das zu bessern aber als ich kritisierte das sie sich immer über mich lustig macht vor meinen Freunden das ich z.B. als ich vor ner Woche im Gym angefangen habe hat sie ne Wette gemacht wie lange ich durchhalte ( sie denkt 2 Monate), da hat sie nur voll defensiv geantwortet und jede Art von Ausrede benutzt. Als sie letztens mit dem joggen angefangen habe meinte ich das is super weiter so machst du toll. Sie meinte das sei ihr Humor was ich verstehen kann aber ich denke ich darf Verlagen das sie mich nicht so oft demotiviert vor meinen Freunden

LastDayofEden  28.01.2024, 22:13
@BUBBLEFAKER

OK, ich sehe, da sind noch mehr Themen zwischen euch, die es zu klären gilt. Ich finde, du hast völlig recht, dass du sie bittest, dich nicht blosszustellen. Wenn sie nur ausweicht, dir aber selber Vorwürfe macht, ist das kein besonders faires Verhalten.

Ich sehe jetzt auch, dass ihr beide erst 16 seid. Dazu sei gesagt, dass es allgemein schwierig ist, eine Beziehung zu führen, bei der man sich nur am Wochenende sieht. Das wird auf die Dauer ziemlich anstrengend, ganz egal, wie es sonst läuft.

Lass ein bisschen Gras über die Sache wachsen, halte dich strikt an die Woche, die ihr vereinbart habt, und dann redet nochmals in Ruhe darüber, wie es weitergehen soll. :-)