Ist eine Ohrfeige normal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Körperliche Gewalt ist nur bei notwehr gerechtfertigt.

Schlussendlich denke ich nicht dass es irgendjemanden weiter bringt, ich denke dass Kinder dadurch nur Angst bekommen ehrlich zu sein, und total eingeschüchtert werden.

LG Dennis

Nein, das ist nicht okay und ändert auch nichts.

Nein - Ohrfeigen sind nie normal, sondern eine Körperverletzung.

Vielleicht suchst du mal was du "Recht auf gewaltfreie Erziehung" mit Hilfe deiner Suchmaschine.

Schlechte Noten sind auch kein Grund dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Nein, das bringt das Kind nicht weiter. Ohrfeigen oder Schläge führen nur zur Angst und Einschüchterung und haben keine positiven Seiten.